Guten Tag, brät man Champignons in Butter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass habe ich schon oft gemacht.

Ich mache noch etwas frischen Knoblauch, Salz, Pfeffer und zum Schluss etwas frische kleingeschnittene Petersilie dran.

Superturk
Fragesteller

Das klingt richtig gut

Hey Superturk,

ja, Champignons kannst du super in Butter braten! Einfach die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und dann ab in die Pfanne damit. Salzen, pfeffern, fertig.

LG.

Man kann Champignons prima in Butter braten. Champignons putzen, in Scheiben schneiden, in die Pfanne und mit etwas Salz, Pfeffer, vllt Knoblauch würzen und dann ein wenig Peterle drüber

Mahlzeit

Kann man machen geht aber genauso mit Öl. Mit Butter schmeckt es besser hat natürlich mehr Kalorien.

mloeffler  30.04.2024, 16:42

10 Gramm Butter haben ca. 72 Kalorien 10 Gramm Olivenöl 88 Warum sollen die In Butter gebratenen Pilze dann mehr Kalorien haben?

Der geringere Brennwert der Butter kommt daher, dass Butter neben Fett auch Wasser und geringe Mengen Protein enthält. Nimmt man also etwas mehr Butter, als man Öl nehmen würde um den Wassergehalt der Butter auszugleichen, käme es aufs gleiche raus.

Kann man machen.

Ich koche sie in sehr wenig Wasser; das Ergebnis ist erstaunlicherweise genau so gut wie wenn man sie brät. Später kommt dann Sahne oder Butter dazu.