Guten Tag, benötigt das Moped MZ TS 250 eine Batterie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawoll, Batterie wird benötigt und diese sollte gut geladen sein, sonst geht das Motorrad leider nicht zu Starten. Die TS hat eine 6V Anlage

Nois007
Fragesteller

Vielen Dank!!

FortschrittZT  21.12.2016, 14:10

sein Motorrad müsste auch ohne Batterie Anspringen.

Olli1996Sch  21.12.2016, 14:42
@FortschrittZT

Nope, sämtliche MZ Modelle benötigen eine bestimmte Spannung um sich starten zu lassen. Der Zündfunke kommt nämlich beim Starten von seiten der Batterie, nicht von der Zündung, da diese sich nicht schnell genug dreht um aus eigener Kraft einen Zündfunken zu erzeugen. Erst wenn das Motorrad läuft wird durch den Spannungsregler automatisch auf Zündung umgeschalten. Erkennt man eigentlich auf'm Schaltplan auch ganz gut das beides zusammen harmoniert.

Olli1996Sch  13.01.2017, 20:41

Da schiebt man sich nen Wolf :D Ist schon bei ner 125er arg schwierig.

Das ist kein Moped, sondern ein Motorrad aus DDR-Produktion. Und ja, dieses Fahrzeug benötigt eine Batterie. Ich glaube es war eine 12-V-Batterie, bin mir aber nicht mehr so sicher.

LG Lazarius