Ktm 250 springt schlecht an?

2 Antworten

Hat sie noch gute Kompression?

matrix791  20.09.2017, 05:30

die kompression mus top sein- sonst würde  sie im kalten zustand nicht sofort anspringen.

JonnyLOVER
Fragesteller

Der Kolben und Zylinder sind vor 20 Stunden neu und sie wird immer warm gefahren.

tausch mal zündkabel aus.

es klingt auf jedenfall komisch und sieht nach einem eletrikproblem irgendwo aus .

vergaser( dreck) oder dichtungen (zylinderkopfdichtung) würde ausschließen- da würde sie im kalten schlecht anspringen und im warem sofort.

JonnyLOVER
Fragesteller

Dann tausche ich Zündkerze und Zündkabel aus. Das mit dem vergaser würde ich auch ausschließen da es einspritzer ist.

matrix791  19.09.2017, 22:25
@JonnyLOVER

was mir aber noch einfällt: auf der linken siete kommen die kabel vpn der zyndspuhle aus dem motorblock- schau mal da  das kabel endlang mit einer lupe , ob da  ein haarriss am kabel ist- tritt meistens genau da auf, wo es aus dem motorblock kommt.

das symtom würde passen-  bei kalten motor, ist die isolierung hart und es kann kein strom zu einem anderem kabel fließen- ist der motor warm ist die isolierung weicher und da könnte ein haarris etwas  weiterleiten. hatten wir auch schon mal im fahrerlager,

also nachschauen- bei kalten motor und dann mal laufen lassen und wieder schauen.

 oder wackel bei warmen motor mal an dem kabel.

JonnyLOVER
Fragesteller

Ok vielen Dank das werde ich mal untersuchen. Die zünderkerze mach ich aber trotzdem mal neu wer weiß wie lang die schon drin ist.