Moped auf 12 Volt umrüsten

3 Antworten

Ja! Machbar ist das schon. Das bedeutet, du musst die gesamte 6 V Technik gegen 12 V ersetzen Leuchtmittel, Lichtmaschine, Zündspule, Batterie und eventuell den Anlasser. Einfacher ist dann aber vielleicht ein elektronische Kaskadenschaltung, die aus 6 V 12 V macht und bei 1 A Leistung kaum größer als eine Zigarettenschachtel ist.

theoretisch schon ist aber aufwändig und teuer, warum verwendest du keine 6 v batterie? das handy braucht eh nur ca 4,5-5,2 volt

da brauchst du auf alle Fälle eine Ladeanlage für 12 V und alle anderen Komponenten müssen auch getauscht werden.