Guten Morgen Leute, wie kommt ihr mit dem Wetter klar diesen Sommer? Was macht ihr alles um Abends schlafen zu können und am Tag nicht zu schmelzen?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Guten Morgen in die kühle Runde.:-)

Ab heute früh komme ich wieder ganz gut klar, denn es gab einen Temperatursturz.

Zeit wurde es auch, die Nächte waren unerträglich schwül. Wenn es wieder heiß wird, hilft nur Nachts lüften und Morgens dann alles verrammeln. Feuchte Bettlaken aufhängen und ein Lüfter schaffen auch etwas Erleichterung, ideal wäre natürlich eine Klimaanlage in der Wohnung.

Solch eine Anschaffung ist bestimmt auch kein raus geschmissenes Geld auf lange Sicht.

Opi-Paschulke wünscht allen die mögen, einen schönen ruhigen Freitag und angenehme Temperaturen am Wochenende. :-)

Bild:

http://memesbams.com/de/guten-morgen-lustige-bilder/

 - (schlafen, Sommer, Wetter)
Fredlowsky  10.08.2018, 13:46

Servus lieber Opi,

Willst du meinem Sportverein mittrainieren?

Fred wünscht dir einen sehr schönen FREI-Tag und grüßt dich herzlich aus dem sonnig, aber gewitterversprochenen (31,5 Grad)Wien.

OpiPaschulke  10.08.2018, 16:42
@Fredlowsky

Hallo Fred, Sport ist Mord :-) Ich bewege mich auch so genug am Tag denke ich. Hier ist es mal annehmbar bei 25°, aber es wird wieder wärmer. LG Opi

Guten Morgen PolterGeist und in die Morgenrunde,

in diesen Hitzetagen ist manchmal guter Rat teuer.

Ich lüfte morgens das ganze Haus, damit es hier wenigstens einige Grade kühler bleibt als draußen.

Schlafen kann ich nur mit Ventilator und tagsüber halte ich weitestgehend Ruhe. Alle nötigen Aktivitäten werden nach Möglichkeit in den frühen Morgenstunden erledigt.

Heute ist es etwas abgekühlt, so dass ich fast schon zu frieren beginne, aber es ist immer besser, etwas mehr anzuziehen um warm zu haben.

Gegen große Hitze kann man dagegen nicht allzu viel tun.

Habt alle einen angenehmen Freitag.

Arnstaedter  10.08.2018, 08:50

Guten Morgen, liebe Freundin, das avisierte Gewitter ist ausgeblieben, kein Tropfen Regen ist gefallen,, trotzdem hat es sich momentan auf 24°abgekühlt - nun stört mich eben nicht die Hitze, sondern der Sturm ^^

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag - so- oder so - oder vielleicht doch noch ganz anders?

COSMIA  10.08.2018, 09:39

Guten Morgen liebe Sofia,

ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende!

LG von COSMIA

IQSofia  10.08.2018, 09:40
@COSMIA

danke liebe Cosmia, das wünsche ich Dir auch.

Fredlowsky  10.08.2018, 13:49

Servus liebe Sofia,

Willst du in meinem Sportverein mittrainieren?

Fred wünscht dir einen sehr schönen FREI-Tag und grüßt dich herzlich aus dem sonnig, aber gewitterversprochenen (31,5 Grad)Wien.

PicaPica  10.08.2018, 17:32

Danke, du ebenfalls und recht hast du, LG.

Da ich jemand bin, der den Rest des Jahres friert und dem 20 Grad auch noch zu kühl sind, fand ich diese Temperaturen natürlich super. Immer vorausgesetzt natürlich, dass man nicht gezwungen ist, lange Hosen zu tragen oder sich irgendwo abrackern zu müssen. Für mich sind Temperaturen um 30/32 Grad Wohlfühltemperaturen. Wunderbar für Balkonien oder Park.

Das Einzige, was mich stört, dass es zu trocken war und die Natur so leidet.

Nachts habe ich nicht mehr Probleme als sonst mit einschlafen, weil meine Wohnung nie wärmer als höchstens 27 Grad war. Meine Bude ist mir generell immer zu kühl. Und wird erst ab Dauerwärme von ein bis zwei Wochen überhaupt mal über 20 Grad warm, im Bad ist es ganzjährig kühl.

Schön, die letzten Tage habe sogar ich etwas geschwitzt, aber so richtig gestört, hat es mich nicht. Gibt Schlimmeres :)

Lukas  10.08.2018, 08:44

Dein Temperaturempfinden hätte ich gerne ^^ Ich bin fast 24/7 am Schwitzen.

Fredlowsky  10.08.2018, 13:47

Fred wünscht dir einen sehr schönen FREI-Tag und grüßt dich herzlich aus dem sonnig, aber gewitterversprochenen (31,5 Grad)Wien.

Hallöchen zusammen! :)

Hitze ist für mich kein Problem, die mag ich. Nur dieses Jahr war es jetzt schon ein bisschen heftig, da die Hitzeperiode nicht nur mal ein paar Tage, sondern mehrere Wochen andauerte.

Am besten begegne ich dem Wetter, in dem ich es akzeptiere, wie es ist - ich kann es nämlich sowieso nicht ändern! ^^

Nachts schlafe ich zur Zeit entgegen der sonstigen Gewohnheit bei geöffnetem Fenster. Sonst mögen wir das nicht, der Rollladen muss komplett geschlossen sein, damit es dunkel genug ist. Ich schlafe etwas unruhig, aber es geht, den Tag überstehe ich normalerweise ganz gut.

Dir, PolterGeist57, und allen anderen gugumanten wünsche ich einen schönen Freitag und einen angenehmen Einstieg ins Wochenende! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  10.08.2018, 13:51

Servus liebe Chuma,

willst du in meinem Sportverein mittrainieren?

Fred wünscht dir einen sehr schönen FREI-Tag und grüßt dich herzlich aus dem sonnig, aber gewitterversprochenen (31,5 Grad)Wien.

Chumacera  10.08.2018, 13:59
@Fredlowsky

Klingt toll, lieber Fred! Hoffentlich ist die Gebühr nicht zu hoch? ;-)

Ui, habt ihr es noch warm, hier hat es nur 25°C.

LG

Amorette  10.08.2018, 15:01

Hallo liebe Chum

https://www.gbpicsonline.com/img-26381.html

LG Dieter

Chumacera  10.08.2018, 15:02
@Amorette

Mit so einem leckeren Kuchen auf jeden Fall! Da hast du aber ordentlich gebacken, wenn jeder User hier ein Stück bekommt! ^^ Ich revangiere mich dann mal mit den Waffeln, irgendwann...

Herzliche Grüße, Dieter! :)

PicaPica  10.08.2018, 17:51

Danke, dir ebenfalls, LG.

Guten Tag, und ein herzliches "hallo" an alle,

da ich an der Küste wohne, ist es hier temperaturtechnisch ohnehin etwas entspannter als im Rest der Republik. "Warm" ist es, aber "zu warm" kann man das nicht nennen - jedenfalls nicht täglich.

Zuhause hilft die Badewanne - da ist Wasser drin, und wann immer mir danach ist, wird sich kurz abgespült. Danach nur notdürftig abgetrocknet sorgt die Verdunstungskälte für Erfrischung - und das wiederholt sich ganz nach Belieben.

Der Kühlschrank (und das Eisfach) bieten diverse erfrischende Leckereien.

Werktags bin ich arbeiten - und zwar gerne. Dank eines vor Sonne geschützten Büros herrschen dort sehr erträgliche Temperaturen - auch ohne Klimaanlage.

Und zur Nacht darf sich das normale Bettzeug ausruhen, derzeit reicht ein Laken völlig aus.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Fredlowsky  10.08.2018, 15:38

Willst du in meinem Sportverein mittrainieren?

Fred wünscht dir einen sehr schönen FREI-Tag und grüßt dich herzlich aus dem sonnig, aber gewitterversprochenen (31,5 Grad)Wien.

Peter42  10.08.2018, 15:43
@Fredlowsky

Sport bei dem Wetter? - nur wenn es sich um Schwimmen o.ä. handelt. Aber derzeit nutze ich die hiesigen 18 Grad lieber mal zum ordentlich durchlüften.

PicaPica  10.08.2018, 17:34

Ist ja ein Traum wo du wohnst. Ich liebe das Meer und dir ebenfalls einen schönen Tag und ein schönes Wochenende dazu, LG.