Guten Morgen. Ich mochte Dateien aus Gelben Seiten online auf Excel exportieren (uberall E-mail adresse). konnen sie ein Programm, dass mich helfen kann?

2 Antworten

Mit dieser PHP Software kann man alle Adressen der gelben Seiten exportieren:

http://preview.codegrape.com/item/yellow-pages-grabber/35634/full_screen_preview

Woher ich das weiß:Recherche
BUNDESTR0JANER  02.08.2021, 02:55

Die Software ist kostenpflichtig. Finger weg davon. Der Anbieter ist "Codegrape" der Hersteller "adilbo" - noch nie gehört - ist kein etabliertes Großunternehmen wie Microsoft, Yahoo, Telekom, Nokia o.ä., von daher ein Risikokauf! Wenn es eine Schrott-Ware-Version davon gibt zum download, dann ist die garantiert limitiert oder nervt immer zu uneriösem Kauf... Diese Masche ist auch als "Badger-Grifting" bekannt. Lieber Vorsicht, als Nachsicht. Besonders im Software-Bereich!! ;-)

Menü Daten - Reiter "Externe Daten abrufen" (der Block ganz links) - "Aus dem Web" - und in das Feld Adresse die URL der Gelben Seiten einfügen.

(passt für XL 2013 - geht in anderen Versionen genauso, kann aber im Menü woanders versteckt sein. Ggf. kurz in die Hilfe schauen)