EXCEL — Nur E-Mail Adressen markieren?

2 Antworten

Über ein Makro geht das relativ easy

Bereich markieren und die Email Addis werden dann in D1:Dx aufgelistet.

Sub Marine()
For Each c In Selection.Cells
If InStr(c.Value, "@") > 0 Then
i = i + 1
Range("D" & i) = c.Value
End If
Next c
End Sub

Ich würde...

  1. Die Inhalte der 2. und 3. Spalte in die 1. Spalte nach unten verschieben, so dass alles in der 1. Spalte steht.
  2. Dann in der 2. Spalte mit einer Suchformel für Text-Teile, z.B. =FINDEN("@";a1) anzeigen lassen, ob in der entspr. Zelle der 1. Spalte das @ enthalten ist.
  3. Dann beide Spalten zusammen nach der 2. Spalte sortieren, so dass alle Einträge in Spalte 1, die das @ enthalten, direkt untereinander stehen.
GutenTag2003  08.07.2021, 21:30

Gut. Im Anschluss den Autofilter setzen und "Textfilter" wählen und die Auswahl

" enthält nicht @ " nutzen und den Rest der anzeigten Werte löschen und sortiern.