Excel 2013: Wie bekomme ich E-Mail-Adressen aus verschiedenen Zeilen durch Komma getrennt hintereinander in einer Zelle?

1 Antwort

Annahme: Die E-Mail Adressen stehen in Spalte A, dann in B1 den Wert von A1 und ab B2 dann diese Formel:

=A2&","&B1
Diese Formel in Spalte B soweit runterziehen, wie Einträge in Spalte A sind. Der letzte Wert ist dann Dein gesuchtes Ergebnis.
Für die Nutzung in Outlook & Co müssen die E-Mail Adressen aber meines Wissens nach mit ; getrennt sein. Wäre aber nach dem gleichen Schema zu erstellen.

NanetteR
Fragesteller

Super, vielen, vielen Dank! Das war meine Rettung!