Guten Abend ich weiß nicht was ich anziehen soll und zwar hab ich morgen ein Assessment Center in einer schule die zu Gesundheitszustand berufen ausbildet?

3 Antworten

Weißes, langärmliges Hemd, anständige Hose (Chino, Stoffhose in nicht ausgefallenen Farben - beige, dunkelblau, schwarz). Bitte das Hemd reinstecken, sieht erwachsener aus - anständigen Gürtel dann nicht vergessen, wenn du einen hast. Dazu gute Schuhe - keine Sportschuhe, und wenn Sneaker, dann nur schicke. Wenn sie eine dicke, weiße Sohle haben sind sie eher nicht geeignet. Am besten wären Lederschuhe, wie man sie zum Anzug trägt.

Wenn Du ein gutes Abitur hast, und mit dem Plan aufkreuzt, später in gehobener Position arbeiten zu wollen, (ein Medizinstudium anzuschließen und Chefarzt zu werden) kann das schon passen. Aber normalerweise ist ein ordentliches Hemd durchaus ausreichend.

Dsdvpay
Fragesteller

Und mit welcher Hose ?

Urlewas  01.11.2021, 19:13
@Dsdvpay

Es muß einfach alles zusammen passen und authentisch sein. Wenn Du ein eleganter Typ bist, wirst du auch eine entschlossen haben. Wenn Dir solche Kleidung total fremd ist, würdest du für das eine mal „wie rein gesteckt“ wirken. Dann lieber eine neuwertige (ganze, saubere!) Jeans.

Anzughose und Hemd ;) Man muss ja nicht gleich mit Sakko und Krawatte auftauchen.