GuteFrage Mitglieder?

7 Antworten

Gilt das nur für die Älteren? Meine Wahrnehmung ist das nicht.

  1. Sind wir hier im Internet, wo eh jeder eine große Fresse riskiert.
  2. Ist es einfach wohl auch die völlig unreflektierte Überheblichkeit der Menschen.

Die Spaltrungen machen auch in diesem Bereich nicht halt. Leider. Einer von vielen Gründen könnte das Interesse sein, das Jugendliche von Reiferen trennen mag.

Ich glaube viele machen das nicht böswillig. (Manche aber schon) Vielleicht haben sie Probleme einzuschätzen, wie sich die Leser/der Fragesteller fühlen werden. Manchmal will man etwas kurz formulieren, und achtet dann nicht sehr darauf, ob jemand etwas in den falschen Hals bekommt. Solche Gründe eben.

Ich habe jetzt mal allgemein geantwortet und nicht für Ältere (die zu Jüngeren reden)

Das liegt wohl in erster Linie an den Fragen. Jeden Tag lese ich hier, ich wiege 32 Kilo bei 170 cm Körpergröße, bin ich zu dick? Mein Penis ist nur 16 cm lang, reicht das? Bin 14 und habe geklaut, was erwartet mich? Wann fängt der dritte Weltkrieg an?

Nach ungefähr 5000 mäßigenden Antworten bin ich dann auch zT zynisch geworden.

Aber danke für den Hinweis.

Es ist keine Aggression, es ist das Entsetzen über...

  • Arbeitseinstellung
  • Konsumverhalten
  • Erwartungen was ihnen "zusteht"
  • Wissensstand
  • Bildungsstand
  • Art sich auszudrücken, Grammatik und Orthographie
  • Umgangsformen
  • Medien-, Spiel- und Pornosucht
  • Mangel an Sozialisierung, Benehmen, Respekt
  • Verbreitete Phobien, Medikamentenaffinität...
  • Unfähigkeit sich selbst zu organisieren
  • Angst haben vor allem und jedem...