Warum sind so viele Antworten hier passiv aggressiv?

5 Antworten

Hallo,

zumindest in Thematiken zu ordnungswidrigem oder ggf. sogar strafbarem Handeln gibt es hier durchaus einige User, wo sich einfach nur durch flapsige Aussagen mit ehhobenem Zeigefinger gegenseitig besternt Luft machen wollen, statt wirklich konstruktiv zu helfen.

Darüber musst Du ggf. etwas zähneknirschend dann einfach hinweg sehen, und auf gescheite Antworten warten.

Nicht umsonst gibt es das berühmte Sprichwort: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen". Das gab es auch schon vor der modernen Welt digitaler Foren.

LG

Viele User, die jeden Tag viele Stunden hier sind haben selbst genug Probleme. Kommt dann eine pampig gestellte Frage ist es mit der Freundlichkeit halt schnell vorbei.

Und wer täglich mehrere Stunden hier ist sieht halt auch, wie oft Fragen doppelt und dreifach gestellt werden weil so gut wie niemand die Fragevorschläge beachtet, die beim Erstellen einer Frage angezeigt werden. Das kann schonmal frustrieren wenn man stundenlang keine wirklich guten Fragen mehr findet weil mit langweiligem Kleinkram gespammt wird...

Und manchmal liegt es nur am Leser daß eine Antwort als "aggressiv" gilt. Es fehlen halt Gestik und Mimik um "Subtexte" richtig zu erfassen... Sofern solche überhaupt vorhanden sind. Manche Leser "lesen" da ja auch gerne mal Dinge, die nirgends stehen.

warehouse14

Liegt vielleicht an den Fragen (Manche User wollen Abwechslung und unterhalten werden ) oder einige User sind vielleicht schlecht gelaunt.

Mache Fragen sind einfach sehr unnötig und können durch eine einfach Google Suche oder gesunden Menschenverstand selbst beantwortet werden. Das rechtfertig aber natürlich keinen unfreundlichen Ton entgegen der Richtlinien.

https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich auf gutefrage.net aus

Weil viele das Internet als anonymen rechtsfreien Raum sehen.