Wieso sind die Menschen auf Gutefrage.net so aggressiv?

7 Antworten

Aggressiv sind die Mehrheit der Leute auf GF nicht, obwohl es bei ihnen darauf ankommt, wie sie auf Beiträgen oder Unzustimmungen reagieren. Doch kommt es bei unverständlichen Beiträgen oder falschen Argumenten zu Themen häufig vor, dass sie aggressive Reaktionen dazu haben.

Zu Deiner Aussage damit kann ich keine, genaue Feststellung machen, weil es je nach Nutzer und deren Wahrnehmungen ganz unterschiedlich ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Nicht jeder ist hier so. Nur ein paar viele. Entweder sind es welche die trollen wollen, oder gereizte Personen, die im Alltag genauso handeln. Man sollte es einfach ignorieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Ab und an gibt es mal einen, aber diese Beiträge werden schnell gelöscht.

Kommt aber vielleicht auch darauf wie man das selbst empfindet. Es gibt hier auch Leute, die empfinden es schon als Aggression, wenn man ihnen widerspricht

Warscheinlich 🍺 aber das war auch früher in Deutschland schon so, das sich die Leute gegenseitig das Leben schwer gemacht haben, weil einer wieder den blockwart gespielt hat.

Mir ist bis jetzt noch kein aggressiver User untergekommen. Werden wohl nur einige wenige sein. Warum die so drauf sind, wissen wohl nur sie selbst.