Kann man trotz Anzeige Busfahrer werden?

4 Antworten

Mit 14J. hast Du allenfalls eine Jugendstrafe, bist also nicht vorbestraft. Somit gibt es keine aktuellen Hinderungsgrund für Deine Berufswahl.

Fasse dieses Ziel ins Auge und lass die Dummheiten, die Dir es verstellen könnten.

Ob Du - so ganz generell - einen Arbeitsplatz bekommst, ist im Ermessen des Chefs. Wichtig wäre auch noch zu wissen, wem Du was erzählen musst bzw. wer was zu wissen bekommt.

... dass kommt auf dich an.

Wenn du in Zukunft sauber und straffrei bleibst, kannst du Busfahrer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Du Busfahrer werden kannst, wird diese Strafe getilgt sein - Du solltest Dir nur nichts mehr zuschulden kommen lassen.