Finden Busfahrer komisch wenn man hallo sagt?

4 Antworten

Das ist eine sehr nette Geste und dafür sollte man sich keinesfalls schämen! Ich bin selber Busfahrer in einer Großstadt und dort kann ich an einer Hand abzählen wie viele von den Hunderten von Fahrgästen grüßen (und sich verabschieden). Auf jedenfall ist mit einem freundlichen Grüßen der Tag wieder gerettet, also bedanke ich mich bei dir für deinen Beitrag zu einer ordentlichen Gesellschaft!

Da ist nichts peinlich dran.

Im Gegenteil, das ist höflich und nett und so sollte es auch sein.

Ich grüße immer.

Ich kann auch nicht verstehen, wenn einem fremde Leute auf der Straße entgegen kommen und dich anstarren, dann MUSS ich Hallo sagen, dann gucken die erst recht wie ein Auto. Haben die alle keine Höflichkeit und Respekt mehr gelernt?

Ich finde gut, dass du grüßt. Weiter so!

Nein. Der Busfahrer verrichtet einen Knochenjob und bringt dich hoffentlich sicher und pünktlich an dein Ziel. Wenn er dafür schon schlecht bezahlt wird, kannst du nichts dafür. Aber freundlich und anständig zu sein zu Leuten die für einen arbeiten ist nicht peinlich sondern eine Sache des guten Tons. Zeig ruhig, dass du mehr Anstand drauf hast als Andere, das spricht nur für dich!

Mach ich auch, aber nur spät Abends Nachts.