Findet ihr es auch komisch wenn Passagiere den Busfahrer nicht begrüßen?

7 Antworten

Also ich suche mir zum Beispiel aus wem ich grüße und wenn nicht. Das macht man am besten vom Äußeren abhängig und ob man sich schon oft gesehen hat. Es gibt ja in jeder Region sein Stammpersonal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es, weil das Kollegen meines Mannes sind, was man nicht mehr an der Fahrkarte sieht aber uns ja schon mal zusammen im Bus. Aber der normale Bürger sieht es als Stino Dienstleitung und müsste dann ja jeden grüßen der ihm über den weg läuft.

Was wir ja mal gelernt haben.

littleshiro
Fragesteller

Schade, echt … die Gesellschaft geht zu Grunde 🙁

Frank6188  15.02.2023, 09:27

Man grüßt vielleicht nicht jeden, der einem über den Weg läuft, aber doch immer, wenn man einen Raum betritt, in dem Fall betrachte ich auch den Bus als einen Raum und grüße.

Also ich finde schon dass man das tun sollte. Übrigens nicht nur im Bus, sondern auch zu anderen Gelegenheiten. Wenn man z. B. ein Geschäft betritt. Leute, ein klein wenig Höflichkeit und Freundlichkeit lockert doch das Leben auf. Das allerbeste daran: Es kostet noch nicht mal was.

Finde ich sehr schade, die Jungs und Mädels sind stundenlang unterwegs und mit Sicherheit dankbar ein Moin, Guten Morgen/Abend oder was auch immer zu bekommen 🙂

Ich drücke beim Besteigen eines Busses auch meinen Respekt aus, in dem ich den Busfahrer freundlich grüße. Ich finde das gehört zum guten Ton.

Knallo659  15.02.2023, 08:59

Das finde ich auch. Diese Leute tun ja was für uns.

Respekt ist der richtige Ausdruck