Gute und günstige metalldetektor für anfänger?

4 Antworten

Als zertifizierter Sondengänger empfehle ich.

bevor du dir so ein Gerät anschaffst, mache dich als aller erstes mit den gesetzlichen Regelungen in deinem Bundesland vertraut.

Mittlerweile ist es unumgänglich, sich um eine Sondengängergenehmigung zu bemühen. Das gilt auch fürs Magnetfischen.

Wälder und Wiesen sind im allgemeinem Tabuzonen, dort wird nicht gesucht, wenn du nicht die ausdrückliche Genehmigung für diese Bereiche hast.

Es ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln.

Jeder kann sich eine Angelausrüstung kaufen. Aber mit dem Kauf einer Angel, hast du noch lange nicht die Möglichkeit, dich an jedes Gewässer zu setzen, und zu Angeln oder ?

Woher ich das weiß:Hobby
Kalterkellner1
Fragesteller

Ok, aber glaubst du ich bekomme die Erlaubnis, mit 13 Jahren? Und gibt es Orte wo ich ohne Erlaubnis sondeln darf? (Lebe übrigens in nrw) wo kann ich mich denn darüber informieren? Gibt es da eine gute Website? Und darf ich am Strand auch ohne Erlaubnis sondeln?

Bei den China Sachen kannst Glück haben, oder einfach nur kopierten Müll bekommen. Aber bei 7€ ist ja noch nicht viel kaputt. Einfach ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalterkellner1
Fragesteller

Stimmt, 7€ ist ja nicht die Welt, und irgendeine Funktion wird das Ding wohl haben

Schrader  06.08.2022, 00:15
@Kalterkellner1

Und wenn nicht, dann ist nicht viel Geld verloren. Dann kannst es vielleicht noch bei eBay als defekt/für Bastler verkaufen.

Die günstigsten, auch nur halbwegs brauchbaren Detektoren fangen bei 300 Euro an. Alles andere taugt nur, um es als Deko an die Wand zu nageln und ist rausgeworfenes Geld. Wer den China-Müll kauft, der kauft zweimal (oder hört schnell wieder mit dem Hobby auf).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei dem YouTube Kanal Gebrüder Lange vorbei da wird genau das behandelt