In welchen Läden kann man metalldetektor kaufen?

3 Antworten

Outdoor Läden sind da die falsche Anlaufstelle. Auch Shops die noch andere Elektronik verkaufen haben nix gescheites. In deutschland gibt es eine handvoll guter onlinehändler, man muss nur mal nach metalldetektor suchen und nicht bei Amazon draufgehen. Gute marken sind fisher, XP, goldenmask, Garrett, tecnetics, discovery, nokta simplex, whites, quest. Die Finger lässt man von Marken wie Klarstein oder seben.

Als zertifizierter Sondengänger empfehle ich dir, mache dich mit den Gesetzlichen Regelungen in deinem Bundesland vertraut.

Es ist schon sehr lange unumgänglich, sich im eine Sondengängergenehmigung zu bemühen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde den schon online bestellen. Es währe viellicht gut, wen du dich vorher etwas über Metalldetektoren informierst, damit du weist auf was du achten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung