Guter Metalldetektor für ca 140€?

3 Antworten

In dieser Preisklasse gibt es nur Schrott (zu dem auch Dein Gerät zählt). Damit kannst Du im Sandkasten sondeln oder Nägel und großes Eisen ausgraben. Oder ihn an die Wand nageln und als Dekoartikel bewundern.

Wenn Du Gold finden magst (also in anderer Form als Ringe, denn die findet nahezu jede Sonde), dann beginnt Deine Preisklasse bei etwa 700 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Unter 140,00€ eher nicht so gut aber es gäbe z.B. einen Pinpointer unter 140,00€. Ist nur zu empfehlen. Sieht rot aus, kannst du auf Amazon finden. Klar gibt es auch Metalldetektoren unter 140,00€ aber kenne einige Leute die mit so billigen abgezogen worden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phu ich glaube für 140€ wirst du da kein geeignetes Gerät finden. Für 270€ würdest du aber einen Minelab Vanquish 340 kriegen. Der ist schon ein ziemlich guter Einsteiger Detector

Woher ich das weiß:Hobby