Reicht ein Giant Trance 2 für den Bikepark?

5 Antworten

Also für das was du beschreibstreicht das locker. Ich bin auf dem selben Rad die Jumpline im Brandnertal sowie den größten Drop der Box (3.5m ca) und die Dh-Line dort gefahren. Nach einer Woche jeden Tag fahren hat sich mein Dämpfer dann eine Auszeit genommen und die Kolbenstange ist gebrochen... Aber wenn du mal in den Bikepark möchtest, macht dass das Rad locker mit. Vllt ein bisschen straffer einstellen beim Fahrwerk

MfG

Solche Bikes sind nicht wirklich für den Bikepark gedacht.

Du kannst es dort sicherliich benutzen, wenn du die entsprechende Vorsicht walten lässt: saubere Fahrweise, Mega-Drops und Sprünge auslassen, nach den kürzeren Sprüngen sauber landen. Das Bike kann einfach weniger wegstecken als Bikes, die für den Bikepark gedacht sind.

Der Federweg ist zwar knapp, könnte aber bei guter Abstimmung reichen. Ich würde aber vermuten, dass die Luftfederelemente, gerade dein Hinterbau zu langsam sind und sich bei schnellen Schlägen verhärten. Du könntest wenigstens hinten einen Stahlfederdämpfer für den Park einbauen, die gibts ja gebraucht schon für 100 Euro. Reifen und Bremsen werden im Park auch stärker beansprucht als auf dem Hometrail.

Woher ich das weiß:Hobby

Reicht eingeschränkt.

Für Drops unter 2 Meter sollte das reichen, musst halt eine entsprechende Federhärte/ Luftdruck fahren, damit nichts durchschlägt.

Also ich persönlich würde 170 mm bevorzugen aber ich danke es würde gehen mit es was Hand schmerzen aber müsste gehen 👌