Wie findet ihr das Orbea occam OMR+DPX2?

1 Antwort

Der Hinterbau hat 140 mm Federweg. Das ist in den Angaben zum Rahmen zu finden.

Mit 140mm hat man kein klassisches Enduro. Du wirst, mit entsprechender Vorsicht, sicherlich Endurostrecken fahren können. Aber richtigen Endurosport, in dem Sinne, dass du die Abfahrtstrecken möglichst schnell herunterbügelst und dabei eben auch mal schnurstracks durch einen Rockgarden fegst, solltest du damit wohl eher bleiben lassen.

Ein "richtiges" Enduro hat nicht nur mehr Federweg, sondern ist auch für gröbere Misshandlung stabiler gebaut. Stabilere Felgen, stabilerer Rahmen, schwerere Reifen...

paxl591
Fragesteller

Okay danke für die Antwort