Frage von Typausulm, 69

Reichen 140 mm federweg für sprünge?

Also keine 10m sprünge. Aber halt kleinere sprünge. Der Typ vom Radladen wollte mir ein fully mit 160mm andrehen. War mir aber zu teuer. Reicht dieses auch aus um als Anfänger lange spass auf leichten und härteren trails zu haben?

Cube Stereo 140 HPA 27.5 (2015) ab 1.999,00 € bei idealo: http://goo.gl/GNk3E6

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erkennungslos, 42

Ich habe ein Canyon Nerve am 6.0 (2012) mit 150/140mm und damit war ich auch schon 2mal in Bikeark Albstadt und auch schon öfters in Freiburg auf den Trails, mit vllen Speed wurde es dann Grenzwertig, aber es sollte auf jedenfall reichen. Wenn du die großen Sprünge nicht nimmst und immer schön ins Landing kommst kannst du damit auch in einen einfacheren Bikepark.

Aber gerade auf normalen Trails sollte es locker reichen. Und als Anfänger sowieso.

Ich habe mir auch gerade ein Cube HPA RACE 27,5 Enduro gegönnt (160/160mm) :DDDDDDD

Antwort
von MaxBesserwisser, 58

Ich würde behaupten, dass das voll und ganz reicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten