Reichen 140 mm federweg für sprünge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Canyon Nerve am 6.0 (2012) mit 150/140mm und damit war ich auch schon 2mal in Bikeark Albstadt und auch schon öfters in Freiburg auf den Trails, mit vllen Speed wurde es dann Grenzwertig, aber es sollte auf jedenfall reichen. Wenn du die großen Sprünge nicht nimmst und immer schön ins Landing kommst kannst du damit auch in einen einfacheren Bikepark.

Aber gerade auf normalen Trails sollte es locker reichen. Und als Anfänger sowieso.

Ich habe mir auch gerade ein Cube HPA RACE 27,5 Enduro gegönnt (160/160mm) :DDDDDDD

Ich würde behaupten, dass das voll und ganz reicht :)