Kann man mit einem Fully Treppen fahren/Springen?

2 Antworten

Jeder Hersteller gibt an, für welchen Einsatzzweck das betreffende Fahrrad konzipiert ist. Steht dann zum Beispiel in der Bedienungsanleitung. Das wird allerdings eher eng ausgelegt, weil das dann nunmal auch der Einsatzbereich ist, in dem der Hersteller ggf. Gewährleistungsansprüche befriedigen muss, wenn Schäden auftreten.

Ansonsten kann man eigentlich mit so ziemlich jedem Fahrrad einen Sprung nehmen oder eine Treppe runter fahren. Man sollte sich halt vorher damit beschäftigen, wie man es anstellen muss damit das Fahrrad diese Behandlung verträgt. Bei einem 1 m Drop mit dem Rennrad musst du z.B. drauf achten, sehr sanft zu landen und nicht einfach unkoordiniert auf den Boden zu knallen. Und für den urbanen Einsatz mit Betonkanten (z.B. Treppenstufen) und generell guter Bodenhaftung ist ein anderer Reifendruck sinnvoll, als auf einem Trail mit viel losem Geröll.

Hi hallo,

ja das kann man mit so einem E-Fully machen das ist kein Problem. Das verkraften die wenn es ein Marken Fahrrad ist.

Gruß Vanni :)

Scania3111
Fragesteller

Ja ist ein Trek