Mit wie viel mm kann man den Federweg erhöhen?

1 Antwort

Also grds. ist der Sprung schon groß. An sich sind die Geometrien genau berechnet, d. h. bei einer Abweichung jeglicher Größe musst du mit weniger Stabilität, schlechteren Fahreigenschaften und Wegfall der Garantie/ Gewährleistung bei Schäden rechnen.

Ganz sicher wärst du nur, wenn du die Freigabe des Herstellers einholst, dass deren Rahmen mehr Federweg verträgt. Und allein durch mehr Federweg wird dein Fully ja auch nicht geländetauglicher. Die restlichen Komponenten inkl. Rahmen sind ja immer noch auf die Belastungen des ursprünglichen Einsatzgebietes ausgelegt.