Amazon für Schweizer?

7 Antworten

Joom funktioniert, Aliexpress auch und für Dinge welche Amazon nicht in die Schweiz liefert gibt es Postadressen in Deutschland wo man die Ware dann allerdings selber abholen muss zum Bsp LAS Burg

Dass nicht alles in die Schweiz geliefert werden kann hat politische Gründe (Schweiz ist nicht im EWR). Trotzdem ist Amazon bereits auf dem dritten Platz hinter Digitec / Galaxus und Zalando. Amazon bereitet sich langsam aber sicher auf den Schweizer Markteintritt vor, so haben sie mit der Post ein Verzollungsabkommen analog Zalando realisiert und seit Neustem bieten sie auch Monatsrechnung für Schweizer an. MwSt. Rückzahlung für Selbstausführer (Deutsche Lieferadresse) bieten sie schon lange an.

Bestehende Probleme sind noch die Film-Lizenzen auf Französisch und Italienisch für den Prime Service. Swisscom hat vor kurzem auch Amazon Video in der Schweiz lanciert ohne Länderbeschränkung. Der direkte Markteintritt ist möglicherweise sehr nah.

https://blog.carpathia.ch/2019/07/04/die-umsatzstaerksten-schweizer-onlineshops-2019/

Natürlich liefert Amazon.de und andere Amazon Ländereinheiten in die Schweiz. Es ist nur schwer immer die Produkte zu finden, welche in die Schweiz verschickt werden, da es nur ein kleiner Auszug aus dem ganzen Sortiment ist. Hier findest du einen Auszug, welche Produkte in die Schweiz geliefert werden www.amirado.ch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die CH an der grenze kennen D adressen wo sie die ware hinsenden lassen?

Kannst dir auch Vieles in die Schweiz liefern lassen. Macht mein Vater zB so. Ansonsten geht Aliexpress immer.