Mit der App Wish in die Schweiz bestellen? Zollkosten?

7 Antworten

Der Zoll kommt nur ab einem bestimmten Warenwert dazu.

Die einzelnen Produkte werden eigentlich immer von anderen Verkäufern verschickt, dass heißt du hast dann mehrere kleine Bestellungen & wenn die unter der dem Warenwert für Zollkosten liegt, fällt natürlich keiner an.

Meine Ware ist bisher immer angekommen, aber ich bestelle da nicht oft, da es eben so lange dauert & man bei der Qualität nicht weiß was einen erwartet.

Also es ist ja nun China Ware, daher kann man nicht die beste Qualität erwarten. Aber bei meinen bestellten Sachen, war die Qualität erstaunlich gut.

Eine Freundin von mir bestellt dort fast jeden Monat was & ist auch immer begeistert davon.

Falls die Ware mal nicht ankommt oder etwas nicht damit in Ordnung ist, kann man dies dem Support melden & bekommt das Geld auch wieder.

Aliexpress ist genau das Ähnliche von Wish. Ich habe bisher 15Sachen bestellt. Die kamen ohne Probleme dirket zu mit ins Brieffach. Ich dachte immer es kann sein dass es Zollgebüren kommt. Ich hab einen Smartphone bestellt von Wish es kam an ohne probleme. Das Handy ist leider in Hardware sehr schlecht. Aussehen ist Top aber es wird schnell sehr heiss.

Also ich habe mir da eine Jacke bestellt und die ist auch angekommen, aber habe sehr lange darauf gewartet. Es kann entweder Flop oder Top sein. Bei meiner Mutter war es so das ihr Kleidungsteil vieeeel zu klein war.

Sorry das mit Zoll würde mich interessieren.... die verlangen für ein kleines Packet 41.- Zollkosten

obwohl nichts vermerkt. Warenwert 113.-

Hat jemand Erfahrung, Grüsse aus der Schweiz.

Andy

Hallo,

ich habe mir jetzt so ein paar Sachen auf Wish bestellt.
Zollkosten fallen dabei keine an.

Du solltest nur im Hinterkopf behalten:

- Kleidung ist dort meistens recht "billig" verarbeitet (hatte aber auch ein sehr schönes Kleid dabei), sehen trotzdem aber so aus wie auf dem Bild und halten durchaus auch eine Weile.
Nur besitze ich jetzt eine Collegejacke die ich nicht in die Waschmaschine tun kann... :) Finde ich nicht ganz so schlimm, aber Handwäsche ist halt nicht soooo das Wahre.

- Der meiste Schmuck ist halt aus einer sehr billigen Legierung und damit auch sehr schnell kaputtbar. Schön durchaus aber leider gar nicht mal so haltbar.

Die Lieferzeit dauert meistens zwischen 3 - 5 Wochen, wie gut der Support dann funktioniert muss ich schauen.
Ich laufe gerade einem Artikel hinterher, der am 29.10. hier eintreffen sollte.
Wie gut das funktioniert wird sich noch zeigen.

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

LG
Utau