Gute Technik zum schattieren mit Bleistift...

minato - (zeichnen, Naruto, Schatten) deidara - (zeichnen, Naruto, Schatten) itachi - (zeichnen, Naruto, Schatten) deidara - (zeichnen, Naruto, Schatten)

2 Antworten

Überlege dir aus welcher Richtung das Licht kommt. überlege dann auch wie viel (z.B. von den Haaren im letzten Bild) auch verdeckt werden oder vom Licht getroffen. Zeichne ihn dann mit vielen einzelnen Strichen die ganz nah nebeneinander sind und mache ihn "unförmig", also so das man nicht genau eine Form erkennt sondern nur das dort Schatten sind. Ausnahmen sind natürlich die Schatten von dehr scharfen licht und sehr deutlichen Formen.

luny1998
Fragesteller

danke ^^

Hi, anfürsich hast du die Zeichnungen gut abgezeichnet. Aber deine Zeichnungen wirken sehr blass.

Versuch doch mal einen weicheren Bleistift (z.B. ab B5) und versuch dich in Kreuzschraffuren, um deinen Charaktern mehr Kontrast zu geben. Wenn du mit dem Duktus arbeitest, kannst du tolle Übergänge erzeugen.

Übrigens würde ich deine Unterschrift nicht vorn auf das Bild setzen, vllt eher hinten draufwenn du unbedingt signieren willst. Ich meine, weil das ja nicht deine Motive sind, sondern Abzeichnungen.

luny1998
Fragesteller

danke für den tipp versuch ich mal ^^