Zeichnungen schattieren!

Das Bild des Künstlers  - (Bilder, zeichnen, Material)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er meint er zeichnet nur mit Bleistift kann schon sein aber dann mit einem super weichen... also b8-ka wie weit des geht. Frag am besten im künstlerbedarf nach viel erfolg

Die Vorlage hier sieht eher retuschiert aus. Derjenige hat wohl ein ein wenig mit Helligkeit/ Kontrast gespielt.

Es gibt Stifte, die Graphit und Kohlemischung als Minr haben. Könnte mir vorstellen, das er einen solchen Stift benutz.

Ich will diesem "Künstler" nicht zu nahe treten, doch diese ganz schwarzen Schatten sind in einem Zeichenprogramm entstanden. Das sieht man recht deutlich und schön find ich das auch nicht. Zumindest nicht realistisch, doch das ist vielleicht auch nicht seine Absicht.

naja ein "künstlerbild" ist das jetzt nicht gerade^^ schwarz macht man mit sehr weichen bleistiften, also ab 5b bis 9b. hol dir mal verschiedene bleistifte dann sollte es klappen