Epische Portraits machen?

4 Antworten

Sieht nach nebelmaschiene und Blitzlicht aus. Wie genau da müsste ich selbst erstmal rumprobieren. Um das erste Bild nachzustellen würde ich für den Anfang ein Blitzlicht auf dem nebelwerfer und eines im rechten Winkel dazu positionieren. Dazu dann ein schwarzer Hintergrund damit man den Nebel gut sieht und in der RAW entwicklung würde ich an schärfe und Klarheit rumspielen damit der Nebel eine schöne Struktur erhält.

Ich verlinkt dir mal noch ein Video. In dem geht es zwar um eine challenge bei der ein profifotograf mit einer billigen Kamera shooten soll aber das Motiv könnte dir gefallen und es ist mit einfachen Mitteln draußen nachstellbar.

https://youtu.be/N0vosxSOPsY

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Ich kann da nix episches dran finden... Auch Portraits sehe ich keine.

Das sind soldaten vo schwarzem Hintergrund mit Trockeneis oder Photoshop Nebel. Derdritte im Gegenlicht mit nem Farbfilter. Unrealisitsch, fotografisch nicht wirklich anspruchsvoll und zudem, wie ich ganz persönlich finde, von der Aussage her total affig. "Sieh her, wir haben dicke Wummen, krass wie cool wir sind, oder?"

Aber jedem das Seine...

Aufnahmestudio oder portables Set zur Ausleuchtung etc. Dazu eine gute Spiegelreflexkamera und danach Adobe Photoshop.

Die Ausrüstung kann schon ein paar Tausender kosten, dazu brauchst du einen Fotografie und Photoshopkurs. Kann man sich natürlich auch selbst beibringen, kostet dann nichts, braucht aber wohl genauso viel Zeit.

Je besser du mit Photoshop umgehen kannst, desto weniger realen Aufwand brauchst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Episch sind die Bilder durchaus nicht, sondern militärisch, langweilig, uninteressant.

Auch sind das keine Portraits, sondern einfach nur Fotos.

Geh zum Militär, da kannst du solche Fotos machen.

vansonnenberg  04.06.2019, 23:52

Da muss er aber zu einem sehr komischen Militär, weil man in keiner vernünftigen Armee als Soldat Fotos von der Truppe oder dem Gerät machen darf und wenn illegalerweise doch kannst du sie nicht veröffentlichen.