Epische / Traurige Filmmomente wie Tsu'tey`s Tod (Avatar)

5 Antworten

Das Ende des T-800 in Terminator 2^^

Ne, ich erinnere mich da vor allem an Herr der Ringe, Sei es der Tod von Gandalf oder der von Boromir. Die sind einfach so gut umgesetzt, musikalisch perfekt untermalt....Mir kommen da keine Tränen (die kommen nur ganz am Ende von Die Rückkehr des Königs), aber sie sind wirklich toll gemacht und berühren einen sehr.

Man könnte noch so viele weitere Sachen nennen. Der Tod von Bambis Mutter oder auch (keine Todesszene, aber sehr trautig) der Monolog in Forrest Gump, wo er am Grab seiner Frau steht, da kamen mir echt Tränen. Und natürlich Mufasas Tod in König der Löwen.

SPider man 3 wo Harry SPiderman rettet indem er als schild dient und abgestochen wird xD

Ist zwar kein Film, aber damals trieb das einem leicht die tränen in die Augen als in Final Fantasy VII in der Film Szene, Aeris von Sephiroth getötet wird.

DerHausmann
Fragesteller

Wenn wir schon bei Spiele sind. Ich finde den Tod von Sniper Wolf in Metal Gear Solid extrem tramatisch.

eine der fuer mich "ergreifensten" filmszenen ist, kommt bei ititanic vor. das schiff sinkt bereits "ziemlich heftig", in den kabinen der "unterklassen" bekommt man schon nasse fuesse. und jetzt kommts: 'ein alters ehepaar liegt eng umschlungen auf ihrem bett, eine mutter liest ihren kindern eine geschichte zum einschlafen vor'. diese szene(n) bringen mich jedesmal an "den rand der traenen".

DerHausmann
Fragesteller

Da hast du 100%ig Recht. James Cameron ist ein Genie was solche Szenen angeht. :)