Was war die heftigste Filmszene, die ihr je gesehen habt?

10 Antworten

heftig finde ich nix mehr, da habe ich schon zu oft die Härtesten Filme gesehen.

wenn dann würde ich noch Eden Lake, der Film geht an die Psyche auch wen man nichts sieht, aber allein die Vorstellung usw.. reicht da aus, wie bei der Szene wo der Junge verbrannt wird.

ansonsten glaube ich war die heftigste Szene die ich je gesehen habe eine echtes Video, wo jemand im Drogenrausch seine Hand + Arm durch einen Zerkleinerer durchgelassen hat. das war echt abartig anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 08:41

Echte Sachen sind natürlich auf einer ganz anderen Ebene.

Fiktive Gewalt finde ich in Filmen nicht im Ansatz schlimm. Reale Gewalt würde ich mir jedoch niemals freiwillig anschauen.

Auch eine Szene im Film "Irreversibel" als der Kopf mit dem Feuerlöscher zermatscht wird. Den Film habe ich nicht zu Ende geschaut. Auch am Ende von "Society" wurde mir übel. Der Film hat mich an das Buch "Wetware" von Rudy Rucker erinnert.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 11:34

Der Film irreversibel ist mMn auch nur so semi gut. Die beiden Stellen im Film sitzen tief, ansonsten gibt es aber mMn nur saudumme Dialoge mit nervigen und unsympathischen Hauptcharakteren.

Jetzt nicht unbedingt heftig,aber da ist mein Puls tierisch angestiegen. Achtung Spoiler:

Als am Ende von Saw ,John Kramer wieder aufsteht und die Tür zuhaut.

hedgehog1712  12.01.2024, 11:15

Ich habe gerade Joey Kramer gelesen.💀 Habe mich schon gefragt, was der Drummer von Aerosmith in diesem Film zu suchen hat.🤣

Ich habe vor ein paar Wochen "Der Weihnachtshase" geguckt. Eigentlich etwas seichtere Unterhaltung und Weihnachtskitsch.

Es ging darum das ein junges Mädchen aus schlechten Verhältnissen in eine Pflegefamilie kam.

Sie guckte immer wieder ein Video, indem ein kleines Häschen aus Plüsch meinte, das es nur dann "echt" ist, wenn es geliebt wird.

Dazu wurde noch ein reales Kaninchen im Wald gefunden, eine Frau half den Mädchen beizubringen, wie man sich um so ein Tier kümmert, das Mädchen öffnete sich langsam für die neue Situation.

Naja, es kam dazu das der Pflegebruder das Tier fast umgebracht hätte. Das Mädchen ist ausgeflippt. Danach kam es zum Streit zwischen den Pflegeeltern, das Mädchen sei gestört könnte nicht bleiben...

Natürlich, hat sie das gehört und lief weg, in eisiger Kälte in einen großen Wald

Das Ende des Filmes brachte mich zum heulen, das gebe ich gerne zu. Am Ende wurde das Mädchen adoptiert und sie fragte ihre neue Mutter

"Bin ich jetzt endlich echt?"

Da war es bei mir vorbei, das Mädchen fühlte sich die ganze Zeit ungeliebt und nicht Menschlich 😭😭😭

Blood Feast - Blutiges Festmal also, ne solche Filme schau ich mir nie wieder an.

Aber ich wollte einfach verstehen was damit gemeint ist wenn Leute aus der Filmbrange sagen, dass Pornofilme und Horrorfilme eng miteinander verwoben sind.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 08:38

Naja war der erste Splatter überhaupt. Sind alles einfach nur billige und schlecht gemachte Effekte