Frage von Ohnedem, 37

Kennt jemand eine epische instrumentale Kampfmusik, die gleich von Anfang an un ruhig anfängt?

Also es sollte nicht so sein, dass die Musik am Anfang noch ruhiger ist.

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnCleese, 12

Wie wär's mit "November 25: Morning" von Philip Glass aus
dem OST zu Mishima:

- oder

"November 25: The last day" aus dem gleichen OST:

Antwort
von geronimobosch, 11
  • "Let's Go Kill That Bas+ard" aus dem Soundtrack zu "Ravenous" von Michael Nyman und Damon Albarn:

Etwas aus dem klassischen Bereich:

  • Shostakovich - Symphonie 10 (2. Satz)

  • Prokofiev - Dance Of The Knights (aus "Romeo & Juliet")

  • Holst - Mars (aus "The Planets")

Kommentar von JohnCleese ,

Prokofiev - Dance Of The Knights (aus "Romeo & Juliet")

Dass man es in einem deutschsprachigen Forum nicht Original russisch benennt - schon klar. Doch warum nicht logischerweise auf Deutsch?

Tanz der Ritter

Antwort
von Sabsi69, 26

Was ist mit der Titelmusik von Game Of Thrones? 

Kommentar von Ohnedem ,

Na ja, passt nicht soo gut. Es ist nämlich so, dass wir in Französisch bei mir in der Schule Theaterstücke in 4er Gruppen aufführen. Und da kommt es halt zu so nem Schwertkampf am Ende. Kennst du eine, die zu so etwas passt? Wäre nett! :)

Kommentar von Sabsi69 ,

Puh schwierig, schau doch mal auf yt filme über das Mittelalter