Aussehen oder Persönlichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also auf die Frage kann ich folgendes sagen.

Um einen Menschen zu mögen, guckt man bekanntlich ins innere, wie dieser jemand Tickt. Aber bevor du ihn kennen lernst, siehst du nur das äußere und das ist für jeden eine bestimmte Rolle, da jeder auch bestimmte Vorlieben hat. Dabei checkt man denjenigen äußerlich ab, und stellt fest ob er einem gefällt oder nicht. Wenn ja, dann geht man zu Schritt 2, den Charakter zu begutachten.
Es geht aber auch anders herum, dass man nicht wirklich aufs äußere achtet und man denjenigen näher kennen lernen will. Das hängt jedoch von Mensch zu Mensch ab ;)

was will ich mit einer schönen Person, die nen dummen Charakter hat und ich nicht damit klar komme. Also Charakter und persönlichkeit geht vor!

Auch wenn meine Antwort fast 4 Jahre zu spät kommt wurde ich trotzdem gern deine schöne Frage beantworten.

Das Erscheinungsbild und die Persönlichkeit einer Person sind genau genommen mit einander verknüpft. Viele sagen das Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber diese Aussage stützt sich darin, das Menschen jemanden suchen, dessen Erscheinungsbild den eigenen Charakter des Suchenden widerspiegelt.

Es ist ein bisschen schwer zu definieren, aber ich versuche es mal mit einem Beispiel. Ich selbst bin davon sehr überzeugt, dass meine emphatische Persönlichkeit sich auf mein äußeres mit großen Augen und den viel zu großen Wimpern, für einen jungen Mann, widerspiegelt. Hehe :D. Schüchternheit und Ängstlichkeit haben sich auch etwas um meinen Mundwinkel niedergelegt. Mut ist dafür in der Form meine Augenbraunpartie zu finden. Und so weiter.

Jedenfalls würde ich ausgehen von meinem eigenen behauptenden Persönlichkeit und Erscheinungsbild einen Partner suchen, in dem Falle ein Mädchen (hihi ^-^) , bei dessen Aussehen ich schon im Vorfeld weiß, dass sie empathisch und sehr liebevoll ist. Würde ich sie ansprechen läge die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Persönlichkeit mit ihrem Aussehen übereinstimmen würde, bei über 85 Prozent. Nur geschätzt :D.

Um es nochmal anderes zu Formulieren. In Abhängigkeit der einigen Persönlichkeit, liegt Schönheit liegt im Augen des Betrachters.

Natürlich spielen die Gene der Eltern eine große Rolle, was das Aussehen der Nachkommen angeht, aber letztendlich formt mit der Zeit die Persönlichkeit das/die Gesicht/Gesichtszüge.

Es gibt verscheide Artikel über den Zusammenhang von Persönlichkeit und Aussehen nachzulesen. Anscheinend beschäftigen sich Psychologen wieder mit dieser Thematik

Pertev  13.04.2015, 18:26

ähm bitte meine Grammatik Fehler ignorieren (°~°)

die schönheit liegt bekanntlich ja auch im auge des bertachters ..was ist denn deiner meinung nach 'schön' ?? .. manche findet es schön wenn sie sich schminken können ihre haare blondieren und kurze kleider tragenandere wiederum mögen natürlichkeit..verstehst du was ich meineschön oder nicht schön wer bestimmt das schon..^^

aussehen 40 %persönlichkeit 50% aber für freundschaft reichen auch 30% gut aussehen undd er est persönlchkeit !