Eine frage an die Frauen, hat ein gut aussehender Mann (Junge) eine Höhere Chance als Männer mit guten Charakter ?

9 Antworten

Es gibt solche und solche. Die einen bevorzugen das Aussehen, andere legen mehr Wert auf Charakter.

Wie schon geschrieben wurde, haben gut aussehende Männer (wobei das ja wieder Geschmackssache ist) daher keine höheren Chancen. Kommt drauf an, auf welchen Typ Frau sie treffen.

Mich schreckt z.B ein schlechter Charakter ab, sodass der Mensch, der eigentlich gut aussieht, sogar nicht mehr attraktiv für mich ist. Umgekehrt auch. Ein weniger gut Aussehender wird schöner, wenn der Charakter stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt mehreres dazu. Also ich finde gutaussehende Männer und Jungs generell ansprechender, aber um mit ihm ne Beziehung oder sowas zu haben, muss ich ihn ja erstmal kennenlernen und das zählt bei gutaussehenden und eher normalen:Nur der Charakter zählt für mich, obwohl ich zugeben muss, dass wenn ich auf der Straße langlaufe und jemand hübschen sehe würde ich mir eher eine beziehung mit dem vorstellen als mit jemand Beliebigen der daneben läuft.

Anthony2036
Fragesteller

ja kann verstehen was du meinst, Was ich besonders finde sind so momente wo männer denken die sehen nicht gut genug aus, aber dann eine Frau von der sie nur träumen könnten den typ in allen ecken atraktiv findet.

Klar gibt es Frauen, die nur das Aussehen bevorzugen. Aber ich weiß nicht, dass ist es irgendwie nicht finde ich. Ich finde den Charakter wesentlich wichtiger.

xxXScarfaceXxx  24.08.2023, 14:57

In einer längerfristigen Beziehung sicherlich, aber heutztage wollen viele nur Spaß haben, Mann & Frau, und da ist das Aussehen halt wichtiger da man nie vorhat eine tiefere Ebene zu erreichen.Das ist als ob du beim Autohändler den geilen Ferrari Probe fährst, aber am Ende suchst du doch den sicheren stabilen Mittelklassewagen.

KritischeThemen  24.08.2023, 15:17

Für nen ONS reicht gutes Aussehen, für ne Beziehung reicht das lange nicht aus 🫣

Ich denke man kann das nur sehr schwer vergleichen, weil das Aussehen zwar unter Umständen im ersten Augenblick ein Vorteil sein kann, aber den Charakter kann man den Leuten nun mal nicht auf den ersten Blick ansehen.

Du hast ja nie zwei Fremde vor dir und sagst, ok, den hier finde ich attraktiv, aber der andere hat einen guten Charakter, mit wem würde ich mich unterhalten?

Aber wenn du wissen willst, was man wichtig findet: Das kommt ganz darauf an, wen du fragst. Den meisten ist es schon wichtig, das der Charakter in Ordnung ist, und das kannst du den Menschen nicht ansehen.

Und anderen ist aber auch sehr das Optische wichtig. Vielleicht weil manchmal ein bestimmtes Aussehen auf einen bestimmten (ähnlichen)Lebensstiel hinweißt oder so. (Jemand der sehr Sportlich ist will vermutlich jemanden, der das auch ist/ jemand der viel und oft ausgeht will vermutlich auch jemanden, der gerne einen drauf macht).

Die Playboys die ich kenne sind Aufreißer- heißt die renen ständig irgendwelchen möchtegern-InstagramModels hinterher, es ist nicht so das die ständig von Frauen angesprochen werden würden.

Sicher, es gibt imemr ein paar Idioten, wo man sich fragt wie die nur beim anderen geschlecht so gut ankommen können (die gibt es auf beiden Seiten), aber meienr Erfahrung nach ist ein passender Charaker auf lange sicht schon wichtiger.

Es ist zwar Nachgewiesen, dass richtig attraktive Menschen erfolgreicher sind (auch im Job), aber was die Partnerwahl angeht habe ich schon alle möglichen Menschen in eienr Beziehung gesehen. Auch wenn es oft so aussieht, es kommt nicht nur auf das eine an.

Keine kann in einen Mann hinein riechen. Am Anfang gibt ja jeder ein guten, perfekten Charakter ab. Manche wollen ja auch nur einen hübschen Mann an ihrer Seite haben um "anzugeben."

Ein gut-aussehender kann auch einen tollen Charakter haben und ein netter Typ mit tollen Charakter kann dagegen auch eher ein A-loch sein.

Reiche Models sind ja auch oft mit nicht so hübschen Männer zusammen + das Alter spielt eine Rolle siehe Heidi Klump. Von alt, "hässlich" (Narben) zu sehr jung.