Frage von IndianDreamer, 122

Wieviel Geld kann ich für meine Zeichnugen nehmen?

Hey :)

Ich bin 14 (falls das was zur Sache tut) und zeichne schon seit einigen Jahren leidenschaftlich. Ich habe schon vor einiger Zeit Auftragszeichnungen gemacht, habe dann aber eine Pause eingelegt, um mich in meiner Technik weiter zu verbessern. Jetzt möchte ich damit wieder ein wenig anfangen. Ich zeichne nur Tiere (Menschen kann ich leider nicht...) Da ich leider nur sehr schwer einschätzen kann, wie gut meine Zeichnungen überhaupt sind und wie viel ich dafür nehmen kann, brauch ich da eure Hilfe....

Anbei sind ein paar Beispielzeichnungen von mir (noch nicht alles fertig) in Bleistift, Buntstift Aquarell und Ölfarben.

LG IndianDreamer

Antwort
von XY123XY123, 47

Zettel im Tierheim aufhängen, finde ich eine super Idee. Mir gefallen Deine Bilder sehr gut, wenn ich ein Tier hätte, würde ich mindestens 100 Euro für ein Portrait ausgeben. (Eigentlich auch mehr, aber es ist ja immer ein gewisses Risiko, dass mir das Bild dann nicht so gut gefällt.)

Kommentar von IndianDreamer ,

Wow, danke, dass ist viel! :o 

Antwort
von Hannibunnyy, 97

Das sieht alles sehr schön aus, nur ich bezweifle ganz stark, dass du die verkauft kriegst. Es gibt viele Leute, die sehr gut zeichnen können.

Allerdings ist es ein schönes Hobby und ich würde das nicht aufgeben :)

Kommentar von Messkreisfehler ,

Sehe ich so ähnlich, der Fragant kann ja gerne Zeichnen wenn es ihm Spaß bereitet.

Einen sonderlich großen finanziellen Wert haben die Bilder allerdings nicht. Zumal der Verkauf der Bilder ja noch obendrein gewerblicher Natur wäre.

Antwort
von Shorty2m08, 69

Vergiss nicht die Steuer! Sonst kanns für dich teuer werden bzw. für deine Eltern. Sie müssen das mit versteuern. 

Antwort
von HundeInNurnberg, 122

An wen verkaufst du sie denn?

Kommentar von IndianDreamer ,

Mal gucken... ich hänge dafür einen Zettel im Tierheim bei uns in der Nähe auf, denn da treffen sich auch öfters Leute mit Hunden. Wer dann Interesse an einem Portrait hat, meldet sich bei mir ;)

Kommentar von HundeInNurnberg ,

ja, da kannst du dann ja einen preis ausmachen. 30-60 euro

Antwort
von Schnitzeltier, 47

Das letzte ab 50 würde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten