Wie findet ihr meine Zeichnung von einem Küchentuch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine ziemlich gute Zeichnung eines Küchentuches. Der Schatten scheint mir teilweise zu dick aufgetragen zu sein. Wenn Du das Küchentuch gezeichnet hast, dann kannst Du das schon echt gut. Es gefällt mir, weil es nicht abstrakt ist. Wenn ich mal einen Grafiker für ein neues Computerspiel suche, werde ich vielleicht an dieses Küchentuch denken. :-)

thirdculturekid
Fragesteller

Dankesehr. Wo genau erscheint dir der Schatten zu stark?

priesterlein  18.11.2020, 14:29
@thirdculturekid

Rechts bei den Spitzen, da denke ich durch die Gleichmäßigkeit eher an einen Tannenbaum als an einen Tuchschatten.

Sieht super aus. Ich finde die Schatten, rechts vom Tuch, nicht übereinstimmend mit der Lichtquelle. Dabei habe ich die Belichtung auf dem Tuch selbst, mit dem Schatten an der Wand, verglichen.

thirdculturekid
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werkel nochmal dran herum.

Ich find es sehr schön und realistisch. Nur die Schatten rechts sehn nicht ganz echt aus...

Aber im grossen und ganzen ist es sehr schön!

Ich finde das sehr gelungen. Wie viele andere, stört mich irgendetwas am Schatten.

Ich glaube, einerseits ist der Schatten zu scharf. Andererseits sieht man im Schatten Helligkeitsunterschiede, die real so vielleicht nicht möglich wären. Es ist schwer zu sagen, aber der Schatten irritiert etwas.

thirdculturekid
Fragesteller

Danke, ich arbeite mal dran. Diese verdammten Schatten immer. ^^

Hab da einen gefunden, der bei Youtube solche Zeichnungen macht.

Marcello Barenghi

Er gibt dazu auch die benötigte Zeit an. Für einige Bilder brauch er nur rund 8 Stunden. Andere würden wohl länger brauchen ^^

thirdculturekid
Fragesteller

Danke, den schau ich mir an! Ich folge zwar schon zu vielen Kunstyoutubern, aber einer mehr kann nicht schaden xD