Gute Sprüche für beide unterarme tattoo?

6 Antworten

Diesen Spruch sollte dir niemand vorschlagen!!!

Es sollte aus deinen Erlebnissen,Gedanken entstehen.

Vor allen Dingen sollte er aus dem Herzen kommen,so das du dahinter stehen kannst.

Jedes Tattoo erzählt Geschichten!

Und sollte nicht aus vorgeschlagenen Texten bestehen.

Mach dir Gedanken darüber, wie die Verschnörkelungen dann aussehen können erzählt dir dann dein Tätowierer.

Du solltest dir nicht einfach ein Tattoo stechen lassen, weil du einfach eins haben willst, mit dem du nachher nichts anfangen kannst.
Ich finde tattoos sollten schon Bedeutungen für einen selber haben.
Und das kann dir hier niemand beantworten

yosoymalo
Fragesteller

Ja, ich weiss nur ich denke schon Monate lang drüber nach ob Motiv oder Spruch, nur mir fällt einfach nichts ein..

conzalesspeedy  06.09.2018, 21:22
@yosoymalo

Dann denk dir erst mal für einen Arm etwas vernünpftiges aus,dann bist du nicht sooooo Überfordert

Vielleicht überlegst du dir erstmal was dich ausmacht, was zu dir passt und was dich mit etwas oder jemandem verbindet. Ich selbst habe auch einen Spruch auf dem Unterarm tättowiert. Mir war es wichtig, dass es eine Bedeutung für mich hat und nicht nur gut aussieht oder im Trend ist.

yosoymalo
Fragesteller

Das Problem ist ich weiss selber nicht was mich aus macht

Wieso die Haut Verunreinigen. Du würdest doch ohne diese ganzen Sachen erschaffen sieht auch nicht gut aus sorry

yosoymalo
Fragesteller

Ist geschmackssache würd ich sagen..

godloveus  06.09.2018, 21:14

Ja aber ich würde es dann nur an einem Arm machen, nicht das du es später bereust

Auf den einen würd ich "Links", auf den anderen "Rechts" schreiben. Das haben nicht Viele. Vielleicht bekommst du ja auch irgendwann ne emotionale Verbindung dazu.

yosoymalo
Fragesteller

Ja, kann man später im alter auch mal vergessen^^

FresherKnilch  06.09.2018, 21:26
@yosoymalo

Vielleicht ist dir dann auch die rechte Hand besonders ans Herz gewachsen.

Man sollte sich nix stechen lassen, nur damit man auch ein Tattoo hat. In ein paar Jahren kotzt es dich vielleicht an, genauso rumzulaufen wie die Hälfte deiner Altersgenossen, die es auch nur gemacht haben, weil das halt grad Mode ist.

Und das wird dann sicher auch nicht besser, wenn es so ein Larifariding ist, dass dir in Wahrheit überhaupt nichts bedeutet.

"Tiefsinnigkeit" relativiert sich, wenn Sie inflationären Gebrauch findet, zudem ist Sie oft auch sehr subjektiv. Was Allgemein als "tiefgründig" erachtet wird, gerade aus der neuzeitlichen Lyrik ist meist nur "so tun als ob"... Echte Tiefgründigkeit kleidet nur einen wirklich tiefgründigen Menschen.

Wenn du dich nicht als solchen empfindest, was naheliegend ist, da du ja sonst nicht Andere um Hilfe bei der Wortfindung ersuchen müsstest, dann werde einer. Beschäftige dich mit den wichtigen, wirklich weltbewegenden Dingen, abseits von gesellschaftlichem Mainstream der immer mehr nur dem Kommerz dient, und dessen Resultat ja eben die erschütternde Oberflächlichkeit der Mehrzahl der Menschen ist.

yosoymalo
Fragesteller
@FresherKnilch

Sagen wirs so, ich bin tiefgründiger als jeder in meinem Freundeskreis und bin sowas wie ein stiller Denker.

Nur wenns drauf ankommt und ich wirklich sagen muss eine Sache kommt auf die Haut, weiss ich nicht was ich auswählen soll von unbegrenzter Auswahl.

Und ja mit dem Subjektivem empfinden über eine Lyrik hast du recht. Sagen wir so ich bin durch eine schwere Zeit mit Drogen, Alkohol und alles mögliche an Sucht durch gegangen. Und ich habe nicht so starke Willenskraft und freude am Leben wie andere, fast schon Depressiv. Hab überlegt sowas wie Stay Strong oder Never give up ^^ Nur kann mich selbst da nicht wirklich entscheiden, daher die unüberlegte Frage.

FresherKnilch  06.09.2018, 21:45
@yosoymalo
Stay Strong oder Never give up ^^

Sowas hat ja nun leider fast jeder auf der Haut, nicht zu letzt irgendwelche Fußballerfrauen, die noch nie im Leben was wirklich schlimmes erdulden mussten.

Solche Sprüche sind nicht für den Träger des Körperschmucks da, sondern blos für eventuelle Zuschauer.

Offensichtlich hast du ja Willenskraft. So leicht kommt man aus Substanzabhängigkeiten nicht heraus. Vielleicht solltest du drüber nachsinnen, was dir in der Zeit geholfen und was dich zum Ausstieg (ich entnehme deiner Formulierung, dass du diese Phase größten Teils hinter dir hast?) bewegt hat.

Ich kenne einen, der sich im Leben oft hat unterbuttern lassen, der hintergangen wurde, und dem man dann ständig total durchschaubare Ausreden erzählt hat, im Wissen, dass Sie gelogen sind. Er hat sich jahrelang selbst eingeredet, dass diese Ausflüchte und Märchen tatsächlich wahr sind, um seinen Job, seine Frau, seine Freunde zu behalten.

Irgendwann hat er mal genug gehabt, irgendwer hat Ihm wohl mal richtig den Marsch geblasen, oder bei Ihm ist einfach ne Grenze überschritten worden.

Der hat sich dann "BlödsInn" auf den Arm tätowieren lassen, um bei dreissten Lügen nicht mehr klein bei zu geben, sondern klar zu sagen, dass es Verarsche ist, was man Ihm da grad versucht anzudrehen.

Der empfindet was bei diesem Wort. Er ist stolz darauf, das merkt man. Es hat viel in seinem Leben verändert. Nicht das Tattoo, sondern das Wort, und die dazu passende Einstellung.

Bei deiner Vergangenheit würd ich mir eher "keinen Sch3Iß mehr bauen" stechen lassen, als "Stay strong" 🙄

yosoymalo
Fragesteller
@FresherKnilch

hmm du gibst mir wirklich zu denken..

Ja aber wie kann man kein schei3 mehr bauen in ein wenig aussagekräftigeren Satz verwandeln? 😄 Und ja ich bin mit der Zeit durch, nur bin ich im Moment ziemlich depressiv, da ich keine Antworten auf einige Fragen im Leben hab.. Ich weiss es auch nicht. Ich werd alles mal ein wenig bedenken.. Und danke für deine Antworten bist echt in ordnung😊

FresherKnilch  06.09.2018, 22:08
@yosoymalo

Aussagekräftiger als diese Botschaft kanns ja kaum werden, allerdings soll Sie ja für dich etwas ausdrücken, und nicht für andere. Wie du das formulierst, musst du selbst herausfinden. Wenn Jemand anderes als du selbst das festlegt, dann ist es auch nicht für dich, sondern wieder nur danach ausgewählt, dass es möglichst cool, oder geheimnisvoll wirkt. An sowas sieht man sich schnell satt.

Aber manchmal muss man nicht alles umschreiben oder verkünsteln. Wichtig ist, dass du glaubst, auch in ein paar Jahren noch dazu stehen zu können.

Freut mich, dass du das hinter dir hast. Und das zeigt eindeutig, dass du eben nicht willensschwach bist. Ich denke, das wird dir auch bei den noch unbeantworteten Fragen helfen. Da ich nicht weiß, welcher Natur diese sind, noch ein kleiner Tipp von mir. Der Sinn des Lebens ist: zu leben. Alles drum herum ist nur der Brennstoff, der die Maschine am Laufen hält.

Ich wünsch dir alles Gute, du bist auch in Ordnung, scheint mir.

yosoymalo
Fragesteller
@FresherKnilch

Du kannst meine Gedanken lesen haha Ja Sinn des Lebens und wo kommen wir danach hin, oder gibts überhaupt was danach?! Sind mein größten Ängste ^^ Kann das nicht abstellen, leider

Ich such mir nicht aus deswegen so depressiv zu sein, nur ich kanns nicht ändern..

FresherKnilch  06.09.2018, 22:36
@yosoymalo

Ich vertsteh dich schon. Depressionen sind aber meist nicht nur das Resultat von negativer Stimmung, sondern viel eher die Hauptursache. Für Depressionen zeichnen hormonelle Veränderungen verantwortlich, das Zusammenspiel aus Rezeptoren und Neurotransmittern, welches in dem Fall gestört ist.

Die grüblerische Phase ist also Ursache und Auslöser zu gleich. In wie weit sich aber deine derzeitige Melancholie überhaupt noch aus der harten Zeit deiner Vergangenheit speist, ist schwer festzustellen. Das System aus Sinnlosigkeit und Angst hält sich inzwischen selbst am Laufen. Wenn das nicht aufhört, muss man sich nicht schämen, zum Psychiater oder Psychologen zu gehen.

Das mit dem "Danach" spielt für mich keine Rolle. Für mich zählt das jetzt. Und ich versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, so viel wie möglich davon zu genießen. Ich gebe zu, dass fällt oft schwer.

Die Welt die wir haben ist wundervoll. Nicht unbedingt in den Städten oder auf dem Bauernhof umme Ecke. Aber du könntest 60 Jahre umherreisen, ohne auch nur die Hälfte davon zu Gesicht zu bekommen. Lieber genieße ich diese Welt, als darauf zu hoffen, dass es noch eine nächste geben könnte. Schöner könnte Sie sowieso nicht sein.

yosoymalo
Fragesteller
@FresherKnilch

ja, nur ich halte nichts von psychatern, wenn man sich nicht wirklich drauf einlassen kann, und leider kann ich keinem wildfremdem der vor mir sitzt meine story erzählen, ich weiss nicht ich komm mir da echt komisch vor..

Und meiner Meinung nach ist die Welt nur bedingt wundervoll.. Zb. ohne Geld würdest du von der Welt garnichts sehen und das, wie man so sagt, normale Fußvolk wird in ihren Leben vielleicht 4% von der Welt sehn.. Unser System und unser Handeln macht die Welt meines Erachtens hässlich. Wenn es denn einen Sinn gibt, im Leben, ist der das wir wo früher wundeschöne Natur war Betonwüsten errichten sicher nicht^^

Und so viel Leid.. Ich weiss nicht, an sich geb ich dir recht, ja sie ist wunderschön nur auf diese Weise wie schnell und hässlich das Leben gelebt wird und auch vorgegeben wird von der gesellschaft, ist traurig und wird unsere Erde eines Tages für immer unbewohnbar machen. Ich weiss jetzt, dass meine Kinde warscheinlich nicht so ein gutes Leben haben werden wie ich^^ All solche Gedanken schwirren sehr oft in meinem Kopf und wie gesagt die großen fragen^^ Aber ich habe Hoffnung, dass eines Tages ein wunde passiert..

FresherKnilch  07.09.2018, 05:27
@yosoymalo

Ein Psychiater ist nicht für die Seelsorge, sondern für die Medikation zuständig, wenn eine Psychotherapie keinen ausreichenden Erfolg verspricht. Einer echten Depression wirst du ohne medizinische Unterstützung kaum allein entkommen, da es eben um mehr geht, als nur mangelnde Zukunftsperspektive oder negative Grundstimmung.

Zb. ohne Geld würdest du von der Welt garnichts sehen

Darum ist Arbeit Mittel zum Zweck. Ich bin auch nicht dick mit der Kohle.

Unser System und unser Handeln macht die Welt meines Erachtens hässlich

Dann sei nicht Teil dieses Systems, lebe darin aber ändere es.

und wird unsere Erde eines Tages für immer unbewohnbar machen.

Der Weg dahin ist vorgezeichnet, ja, aber du musst Ihn nicht mit gehen. Viele Menschen wenden sich davon ab und versuchen, besseren Umgang mit der Welt - und Umwelt zu pflegen.

Deine Kinder werden in jedem Fall noch ein gutes Leben leben können. Sie werden weniger Fleisch essen und die Sommer werden etwas wärmer sein. Aber bis zum totalen Kollaps ist es noch ein langer Weg, der auch noch nicht entgültig ist.

Aber ich habe Hoffnung, dass eines Tages ein wunde passiert..

Wenn Du selbst nicht aktiv daran arbeitest, wird keines kommen. Wunder haben die Eigenschaft, dass man nur immer davon hört, aber Sie nie selbst erlebt.

Aber das tolle ist, du hast die Möglichkeit, an einer Änderung der Verhältnisse mitzuarbeiten. Heute ist vieles wirklich im Argen, aber die Vernetzung mit Gleichgesinnten ist eine nie zu vor in diesem Maßstab dagewesene Chance.

Es hilft halt nur nichts, wenn man "Verhindern" und "Ändern" immer nur Anderen überlässt. Auch das kann Sinn des Lebens sein und sehr glücklich machen.