Tattoo-Idee...Schrift/Spruch

Tattoobeispiel von Evan Rachel Wood  - (Tattoo, Sprüche, Zitat)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss nicht, ein Tattoo hast du ein Leben lang. Der Spruch der dir heute gefällt ist in einigen Jahren vielleicht sogar peinlich. Überleg es dir gut. Es ist genauso beschi..... wie sich den Namen des Partners stechen zu lassen. Denn dann musst du in Zukunft immer einen Partner mit dem gleichen Namen suchen.

AppelMitSauer
Fragesteller

Namen lasse ich mir generell nicht stechen.

Huhu :)

Also wenn ich du wäre, würd ich da schon noch warten mit dem Stechen, bis du was gefunden hast, was für dich wirklich etwas bedeutet und du auch voll und ganz dahinter stehen kannst.

Vorher würd ich höchstens mit dem Gedanken spielen.

Aber ich kann dir trotzdem ein paar Lebensweisheiten mitgeben. Leider kenn ich nur gute auf Deutsch, die aber leicht ins Englische zu übersetzen sind. (Wieso willst du sie eigentlich lieber auf Englisch haben?)

- Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.
- Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre
- Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
- Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Naja, sind gerade die einzigen die mir einfallen. :)

AppelMitSauer
Fragesteller

ja du hast schon recht mit der sache der persänlichen bedeutung.

Die Lebensweiheiten sind sehr schön, die du mir geschrieben hast. Danke dafür :)

sehr sehr schlechte grundlage sich ein tattoo stechen zu lassen... normalerweise sollte es so sein das du ein motiv, einen spruch oder ähnliches siehst und denkst DAS ist es! aber nur um ein tattoo zu haben krampfhaft nach etwas zu suchen das man sich stechen lässt, das endet meist in frust und bereuen

AppelMitSauer
Fragesteller

Ich suche nicht krampfhaft. Sonst hätte ich längst was gefunden, wo ich mir sicher wäre. Ich hab ja viele Ideen. Ich durchdenke mir die Sache seit drei Jahren  und habe somit  auch schon einen Spruch, den ich schon mit der richtigen Schrift ausgearbeitet habe. Es geht rein um das Interesse, was anderen dazu einfällt, weil ich etwas im Kopf habe, wozu mir manchmal die richtigen Worte fehlen.
Also heißt das nicht, dass ich mir hier ein Spruch raussuche und dann morgen sofort zum Tattoo-Laden renne :) Aber vielleicht trifft hier eine Idee genau dem, wozu mir grad so ein bisschen die richtige Formulierung fehlt :)

Alle schreiben hier irgenwas mit, du musst dir sicher sein und das du es zwanghafts suchst. Aber ich kann dich verstehen. Ich suche auch nach einem schönen spruch. Ich mach des momentan so: Ich höre momentan ziemlich viel Casper, war auch auf einem Konzert & hatte sehr viel spaß. Ich hab mir überlegt ein Zitat stechen zu lassen. Aber nicht weil ich seine Musik geil finde, sondern weil mich diese sprüche 'berühren' aber ich warte noch mindestens ein Jahr & sehe dann weiter :=

Viel glück & hör auf dein Herz :)