Gute Sprayer Farbe?

1 Antwort

Hi, erstmal zu den Dosen.. Für legale Bilder benützt man in der Regel Low-Pressure Dosen. Diese haben wenig Druck und somit kommt die Farbe weniger "schnell" raus. Also kann man damit genauer malen als mit den High-Pressure Dosen. Ich empfehle euch MTN 94, Molotow oder Montana Gold. Die kosten alle etwa je 3.50€ - 4€. Kauft euch auf keinen Fall irgendwelche Baumarkt-Dosen für 10€! Die kann man nicht gebrauchen.. Eigentlich solltet ihr zuerst mal ein halbes Jahr lang Skizzen machen, bevor ihr an der Wand malt. Hab ich auch so gemacht, denn sonst siehts einfach nur schei*e aus. Und falls ihr bereits vorhandene Bilder übermalt dann streicht bitte mit Wand-Farbe vor. Wenn man noch ein Teil vom unteren Bild sieht ist das eine extreme Provokation an den der das Bild darunter gemalt hat. Und übermalt bitte keine aufwendigen Bilder, und taggt auch nicht rein oder so. Ich hasse es wenn ich 5 Stunden an einem Bild male, 20 Dosen da reinballer und nach einem Tag taggt einer das ganze Bild voll. Sowas ist einfach übelst respektlos.

Hier noch ein Shop in Bremen wo ihr euch Dosen besorgen könnt: graffiti-bremen.de

Legal Wände findet ihr ausserdem hier: legal-walls.net

Viel Spass :)

UnlikeU  29.12.2014, 17:55

Stimmt absolut. Ihr könnt auch direkt den Umgang mit der Dose üben, aber die sind auch nicht grade günstig, und dann echt nur in einer ecke wo nix gutes an der Wand ist oder alternativ auf großen Sperrholzplatten oder so. Gleichzeitig solltet ihr aber immer auf Papier üben, so findet ihr euren eigenen Style.