Skateboard bemalen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also anschleifen ist natürlich immer gut. Grundsätzlich ist Holz ein guter Malgrund für Acrylfarbe. Wenn du sie nicht zentimeterdick aufträgst, ist sie in 1-2 Stunden ausgetrocknet. Da brauchst du eig. keinen Fön. Ich weiß nicht, ob das Fönen negative Auswirkungen haben könnte.

Wo ich mir Sorgen mache ist, dass die Farbe ja ständig Vibrationen ausgesetzt ist.

Ich würde sagen, dass Lackfarben das geeignetere Mittel wären.

Slashask
Fragesteller

Okay vielen Dank! Ich schaue mal on ich sowas habe

Abschleifen ist sinnig, ja.

Ja, du kannst es ggf. auch mit acryl bemalen, hält aber nicht super gut. am besten ist besprayen.

und, ja, du kannst es danach mit klarlack lackieren, solltest du sogar wenn du willst das es hält.

beachten musst du eigentlich nicht viel, außer dass du logischerweise die achsen vorher abnehmen solltest und das griptape ggf. etwas abdecken/abkleben solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren