Spray Paint art - wie mit Feuer benutzen (Anfänger)?

1 Antwort

Hallo CiniMinisx3

Ich benutze für Feuer normalerweisen nur Klarlack, Denn du verbrennst eigentlich das Gas der Spraydose und nicht wirklich die Farbe.
Desshalb kommt es zu "mini" Kleksen auf deinem Bild, wenn du Farben verwendest. Zumteil ist dies ein toller nebeneffekt (z.b Sternenhimmel)

Zudem Empfehle ich dir erstmal sehr vorsichtig damit umzugehen. Meine ersten Kunstwerke wurden durch Feuer zerstört...

Spraye nicht direkt auf das Bild mit dem Feuer, sondern darüber hinweg. Viele Farben verblassen oder brennen wenn du das Bild mit der Flamme triffst.

Empfehlenswert ist es auch eine Flasche voll Wasser o.ä bei sich zu haben, den Feuer kann auch gefährlcih werden...

Ansonsten üben, üben, üben :)

mfg mk^2

Woher ich das weiß:Hobby
CiniMinisx3
Fragesteller

Okay dann vielen dank :)

Darf ich fragen welche Farben du benutzt oder welche du empfehlen würdest? Ich habe mich schon über montana black und gold erkundigt, die sollen gut sein und noch so eine Marke wo ich den Namen nicht weiß gerade xD

MKhoch2  13.03.2019, 13:18
@CiniMinisx3

Mit Montana black bist du sicherlich gut bedient (habe ich noch nie benutzt). Ich habe mit Dosen aus dem Baumarkt angefangen (die waren high pressure), bin dann auf die MTN Hardcore umgestiegen (sowas zwischendrin mit dem druck), welche ich für 3A und grösser Empfehle. Für kleinere Grössen ist sie manchmal doch zu stark. Aktuell habe ich mehrere Spraydosen und bin auch noch ein wenig am testen, für welche grössen welche Dose mir passt. Die Moltow von Belton gefällt mir auch sehr gut. Und für kleine Objekte habe ich die MTN 94er (leider sind die Matt und nicht glänzend, da muss danach noch glanzlack rüber das es mir gefällt :)

CiniMinisx3
Fragesteller
@MKhoch2

Sollte ich mir z.B. In schwarz und Weiß high Und low pressure holen? Wegen großflächig und feinarbeit? 🤔

MKhoch2  13.03.2019, 15:23
@CiniMinisx3

Ich mache das so ja, aber Sprayen ist Kunst, da gibt es kein richtig oder Falsch, ich Empfehle dir so 3-5 Verschiedene MArken bzw. Dosen zu Kaufen um zu Testen, was dir am iealsten geht. Ich kenna auch leute, die Sprayen alles mit low pressure und andere wiederum haben bei allen Can's high pressure. Schwarz und weiss ist halt am idealsten, zum Testen, da man diese Farben am meisten braucht. zudem Empfehle ich dir noch n Set Cap's zusätzlich z kaufen. Die standart Caps sind nicht immer die besten, aber auch hier gilt ausprobieren, was dir am idealsten geht. ich bin meistens auf A3 Paier unterwegs oder sogar nur A4, desshalb bin ich mit Small caps und low presure ausgerüstet. wenn du weitere Fragen zu Thema hast, darfst du mir gerne auch per direkt schreiben. Ich gebe gerne mein Wissen weiter