Hallo ich will mir meinen Nasenpiercing selber stechen,ich hab gehört es gibt da ein Spray so in der art Eisspray,wisst ich was ich da benutzen kann was betäubt?? Und wie das Spray heißt?Und wo ich das her bekomme???
Danke
"Jemand wetztete auf den Azoren
sich ein Loch in den Schädel zu bohren,
und zwar ganz ohne Schmerzen
bis hinunter zum Herzen
...
Er hat die Wette verloren."
(Insterburg und Co.)

Lass das bitte mit dem Selbst-Piercen, du riskierst dabei dir irreparable Schäden zuzuziehen. Besonders beim Nasen-Piercing gilt es zu beachten, dass das Stechen kein Knorpelgewebe schädigt oder zerstört. Gerade beim sensiblen Nasenbereich kann es zu irreparablen Deformierungen an Nasenöffnung und Flügelknorpel kommen, denn speziell der Nasenbereich ist äußerst sensibel. Wenn es also unbedingt sein muss, dann lass es bitte von einem Fachmann unter sterilen Verhältnissen machen.
Glimmer am 3. Juni 2008 21:44 DH! Die beste Erklärung!
ich würde einen gut riechenden Haarspray nehmen, dann die Stricknadel der Oma und dann Hau rein das Ding!
Sag mal ehrlich: Piercing selber machen?
Die nächste Frage ist dann,Was kann ich bei Entzündungen der Nase durch selbstgemachtes Piercing tun.
jonny95 am 3. Juni 2008 21:43 Genau! Dann würde ich doch lieber was im Piercingstudio bezahlen, als dass ich mir meine Nase kaputtstech...
Aber Nasenpiercing?! Wie putzt man sich dann die Nase? Was ist, wenn man mal Schnupfen hat?
Nylonliebe am 3. Juni 2008 21:47 richtig jonny, ein piercing an der nase stört auf alle fälle immer einmal. nur die, die es haben, geben das nicht zu, ... weil sie nur cool aussehen wollen damit.
so cool wie die Rindviecher mit ihren Nasenringen?
Nylonliebe am 3. Juni 2008 21:50 jepp, genau das meinte ich. danke.

Vielleicht hilft ein Vereisungsspray? Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man Kühen einen Nasenring setzt. Aber Menschen? Ich würde es mir überlegen!
Nylonliebe am 3. Juni 2008 21:52 DH. super.

oh ja, verschandel dich mal ruhig mit Piering. freeuuuuu
jonny95 am 3. Juni 2008 21:39 Was soll der Kommentar?
Nylonliebe am 3. Juni 2008 21:43 ich freue mich, wenn die jungen Leute, die noch nicht einaml volljährig sind, sich ihren Körper so verschandeln, dass sie damit sich für die allgemeinheit hässlicher machen. ein stecker .... gut, aber ein ring. am besten durch die beiden nasenflügel ziehen. igitt.
jonny95 am 3. Juni 2008 21:46 Die Zahl hinter ihrem Namen steht wohl für das Geburtsjahr! Also ist sie schon volljährig!
Falls du jetzt auf die Idee kommst, meine 95 steht für was anderes...

Das würde ich an deiner Stelle mal schön sein lassen mit dem Selbstversuch! Und schon gar nicht mit Eisspray und erst recht nicht im Bereich der Schleimhäute damit!! Solltest Du noch nicht Volljährig sein, warte bis zum 18ten und lass es Dir dann Stechen. Desweiteren muss ein Piercing penibel gepflegt werden um das Eindringen von Bakterien und somit das Risiko einer Entzündung zu verhindern. Die paar Euro für einen professionellen Piercer wirst du ja wohl noch aufbringen können. Wer so verantwortungslos ist sich selbst Piercen zu wollen wird auch nicht Verantwortungsvoll mit der Nachsorge sein.
Nylonliebe am 3. Juni 2008 22:11 Und genau diese Nachsorge kostet dann noch viel mehr Geld. Ich denke, solche verantwortunslosen Nichthörer, die es trotdem tun, sind selber Schuld.
es gibt im Spielwarenhandel so Koffer "Der kleine Doktor" - vielleicht ist ja da etwas für dich dabei und wenn du dir mal das Bein brechen solltest kannst du das damit auch ganz allein wieder regeln. Zum Zahnarzt mußt du auch nicht mehr, denn dafür gibts auch alles zum do it yourself... 8-O
Nylonliebe am 3. Juni 2008 22:13 deine antwort ist die beste. fantastisch-klasse.

Kauf ne kanüle bei der Apotheke und hau die dir in die Nase. So sehr tuts auch nicht weh... des überlebste schon oder du gehts in ein pircingstudio.

Willst Du auch gleich noch wissen, was Du gegen die Entzündung tun kannst, die Dir blüht! Nee, ne! Wie kann man nur so d.... sein!

wir haben damals die Haut mit Eis solang gekühlt bis sie knall rot war... danach gleich mit einer heißen Nadel durch... Da war das kühlen am schlimmsten. Trotzdem würde ich dir auch hygienischen und gesundheitlichen Gründen lieber zu einem erfahrenen Piercer raten.

Ich rate Dir es einem Fachmann zu überlassen. Warum willst Du es unbedingt selbst machen und unnötige Risiken eingehen? Ich würde nicht auf Kosten meiner Gesundheit sparen.
Lieben Gruß, Glimmer
Selbst wenn Nase, Lippe oder Zunge mit sterilen Instrumenten durchstochen werden, kann es später zu Entzündungen und Infektionen kommen. Außerdem können allergische Reaktionen durch das Material der Piercings, die meist aus Metall-Legierungen bestehen, ausgelöst werden. Nicht auszuschließen ist auch, dass durch Piercing das Knorpelgewebe zerstört oder das Zahnfleisch verletzt wird. Ferner können sich Narben bilden und Nerven im Gesicht dauerhaft geschädigt werden.
Nylonliebe am 3. Juni 2008 21:55 aber solchen jungen Leuten ist das ja alles egal. sie hören und lesen nicht richtig, schon gar nicht hören sie auf uns. die machen was sie wollen. also lasse ich sie sich verschandeln. das blöde ist nur, wenn denen Narben, Infektionen, Entzündungen zurückbleiben, rennen sie gleich zum Arzt - ok, und die Krankenkassen werden teurer, die bezahlen wir, kaum solche jungen leute.

Also ich würde dir empfehlen das nicht selber zu tun !! Es gibt viele Schmuckgeschäfte die dir auch ein Nasenloch schießen und das ist immernoch besser als das du dir das selber stiechst,und so hohe preise haben die auch nicht wenn es daran scheitern sollte !! ( ca. 10 Euro )
Nylonliebe am 3. Juni 2008 22:00 ermutigt man alle solche kaum nachdenkenden jungen leute. bezahlen tun es trotzdem die, die in der Kasse sind und Steuergelder bezahlen. eigentlich will ich für so ein schachsinn nicht zahlen. das ist meine meinung.
SandraBerlin am 3. Juni 2008 22:09 @Nylonliebe, seit einer Weile übernehmen die Karankenkassen doe Kosten nicht mehr wenn die Leute mit Folgeschäden durch Tattoos oder Piercings zum Arzt gehen. Das müssen sie alleine bezahlen!
Nylonliebe am 3. Juni 2008 23:03 Daaanke für die Info. LG Nylonliebe
SandraBerlin am 3. Juni 2008 22:02 Na dann kann man sich das auch gleich selbst stechen....das kommt im endeffekt auf das selbe drauf raus! Beim Durchschießen wird ein Stumpfer gegenstand (der Stecker)durch gedrückt, das Fleisch franst an der Stelle aus. Daher dauert (wenn alles gut geht) der Heilungsprozess sehr lange. Ausserdem lassen sich diese Ohrlochpistolen nie richtig sterilisieren, also Infektionen vorprogrammiert. Desweiteren wird man in solchen Geschäften nie über Risiken und die richtige Pflege informiert!
Ich denke, du hast lange überlegt, ob du dir dein Piercing selber stechen willst. Da ist dir mit diesen teiweise völlig bescheuerten Antworten auch nicht geholfen. Meine Freundin hat sich ihr Nasenpiercing auch selber gestochen. Besorge dir eine Kanüle aus der Apotheke, desinfiziere den Nasenflügel von außen und von innen und dann steche die Kanüle ohne Beteubung durch. Schräg von oben nach unten. Dann kannst du den Schuck an der Kanüle ansetzen und damit in den Nasenflügel einsetzen. Anschließend wieder desinfizieren und das auch in den nächsten Tagen wiederholen. Du solltest die Nase nicht betäuben, schon gar nicht mit Eisspray. Das Durchstechen tut dann zwar ein bisschen weh, aber das ist schnell vorbei und hinterher heilt es viel besser.

Ich hab mir auch 6 Piercing selber gestochen, aber Nase .... nee xD'''' Und Eisspray ist total bescheuert... Da tut des Eisspray wahrscheinlich mehr weh, als der Stich an sich.... Ich würde niemals jemandem mit sowas an mir lassen xD Was hat ihr ein anderer User geschrieben? Wer schön sein will,muss leiden.... Genau! xD Geh zum Piercer... SInd total nett und machen des ruckizucki.... Wenn ich genug Geld hätte, würde ich für jedes Piercing zum Piercer gehen TT_TT Meine sind total cool
Harhar! Gute Antwort.