Gute Shounen Ai (Boyslove) Anime?

4 Antworten

Heyo! ^.^

Mit Shonen Ai kenn ich mich leider nicht so gut aus, weil ich finde solange keine Sex Szenen drin vorkommt ist es relativ harmlos xD Ich schlag dir also Anime vor, wo höchstens Küsse drin vorkommen:

  • Yokozawa no baai (Film zu Sekaiichi Hatsukoi, da kommen höchstens Küsse vor, nicht so wie bei Sekaiichi Hatsukoi wo mehr passiert)
  • Yuri on Ice (1 Staffel, es geht um Eiskunstlaufen, dabei kommt etwas Yaoi vor zwischen den Hauptcharactern, aber noch nicht viel, man merkt jeden falls das sich zwischen den Beiden etwas entwickelt also dürfen wir uns wohl noch auf eine Staffel 2 freuen)
  • Gakuen Heaven (das dürfte dir gefallen, gibt 1 Staffel und es geht um einen Jungen der an eine Hochbegabten Schule kommt, wo jeder etwas spezielles besonders gut kann, wie beispielsweise Bogenschießen. Er weiß nicht wieso er dort überhaupt ist, weil er nichts Besonderes an sich hat, denkt er. Es gibt auch Leute, die wollen nicht das der Junge weiterhin an der Schule zugelassen wird, da sie denken, er hätte nichts Besonderes an sich. So wird darum gekämpft ob er bleiben darf oder nicht, durch einen Wettstreit, wo er dran teilnimmt. Geht im Vordergrund also nicht um Yaoi aber es kommt dennoch leicht vor)
  • No. 6 (hab ich nie gesehen aber scheint ganz beliebt zu sein)
  • Loveless (hab ich gesehen, aber kann mich kaum noch daran erinnern haha :'D)
  • Doukyuusei (Das ist ein 60 Minuten Film, der ist total süß♥ Hab den vorhin erst angeschaut und die Grafik ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber der war dennoch sehr knuffig gemacht)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, viel Spaß beim anschauen =) Haben alle Ger Sub.

Yuri on Ice

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Japansmeowmeow
Fragesteller

Haha den hab ich schon gesehen und gehört zu meinen Lieblingsanime :) trotzdem danke

Sukisyo war ein guter Shounen Ai mit einer ziemlich guten Story. Natürlich Loveless. Klassiker. Wie wärs mit Gravitation oder Love Stage.

Ansonsten... Fand ich die Anspielungen, die Hikari und Kaoru in Ouran High School Host Club abgezogen haben, immer sehr genial. Auch wenn der Anime an sich kein Shounen Ai ist.

Japansmeowmeow
Fragesteller

:D okay danke werde ich mir mal anschauen

Klassiker solltest du nicht unterschätzen. Kaze to Ki no Uta, Natsu e no Tobira, They were 11, Ai no Kusabi. Das sind zwar alles ältere Titel, aber dennoch sehr gefühlvoll und dramatisch umgesetzt. Etwas vergleichbares kenne ich von aktuelleren Produktionen nicht. Vor allem sind es auch Titel, die man sich als Hetero-Mann gut ansehen kann, ohne vor Scham im Boden zu versinken.