Gute Noten hinterher geworfen?

5 Antworten

du solltest versuchen, dein leben als erwachsene in den griff zu bekommen. nach deinen anderen fragen gab es reichlich probleme in den letzen jahren, das kannst du ggf. nur mit hilfe eine psychotherapeuten auf die reihe bringen.

auch diese angebliche unlust, zu lernen ist nur vorgeschoben. so mega-intelligent, dass man ohne strukturiertes lernen einen notenschnitt von 1,4 im abi schafft, gibt es nicht.

Ruf dir immer wieder in den Kopf, wieso du das ganze machst! Du wirst es sicher in deinem Beruf später brauchen. Mir geht es selber genauso, aber immer wenn mir der Ergeiz fehlt, denke ich darüber nach, dass ich später mal erfolgreich sein will um viel Geld zu verdienen und mir meinen Traum leisten zu können. Ich weiß das das nicht einfach ist, aber mich motiviert das immer : )

Viel Glück und liebe Grüße

Lily : )

Das ist ein echtes Problem. wenn Du diese Haltung nicht änderst, wirst Du beim Studium furchtbar auf die Nase fliegen. wenn Du ein Studium anfängst; gewöhne Dich daran, den Stoff täglich zu Eigen zu machen und nicht zu warten bis kurz vor der Prüfung. Gute Noten gibt es beim Studium entweder durch Fleiß; durch Glück (nur ausnahmsweise) oder durch extreme Genialität (noch seltener).

Übrigens ist ,,Ehrgeiz" nicht die einzig mögliche Motivation. Pflichtbewusstsein bringt oft mehr. Oder wie in meinem Fall, eine Rüge des Professors.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrgeiz lernen, sich anstrengen.

Ehrgeiz lernen. 😉 Du möchtest etwas erreichen? Dann hab Selbstdisziplin und bleib am Ball - auch wenn's schwer wird.