Von der Schule fliegen im 1. Halbjahr (Abitur)?

3 Antworten

Glaub mir wenn’s nur an den Noten liegt kann man nicht so schnell fliegen davor wird bestimmt ein Pädagoge/Lehrer auf dich zukommen und mit dir reden ob du zuhause Probleme etc hast warum deine Noten so schlecht sind

Man *fliegt* nicht von der Schule wegen miesen Noten.

In welcher Klasse bist du?

Sind deine Noten zu schlecht, bleibst du sitzen oder wirst nicht zur Oberstufe zugelassen.

Und wie immer...warum schreibt man das Bundesland nicht?🤦‍♂️ Ist doch überall anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymerTyp0123
Fragesteller

Ich wohne in Hessen und bin in der 12. Klasse. Das hätte ich in die Frage mit reinschreiben sollen, da hast du recht.

fliegen kannst du erst am schluss vom schuljahr, evtl raten dir die lehrer aber schon im 1. halbjahr dazu zu wiederholen/ abzubrechen.

Mir geht es ähnlich;)