Welche Fächer kann ich in der Oberstufe (NRW) abwählen?

2 Antworten

Wieso hast du beide Fächer in der EF? Da braucht man eh nur eins von beiden, ersatzweise Literatur (gab es bei mir auf dem Gym allerdings erst ab Q2).

Ob du es schon zum Halbjahr abwählen kannst...es kommt auf deine Gesamtstunden an. Wenn dir die Stunden von Kunst dann nicht fehlen, geht es.

Klär das mit dem Oberstufenkoordinator ab, der guckt mit Lupo, ob es passt.

Btw...ich habe Musik nach der EF abgewählt, da war es schon schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht abgewählte Sachen dazu wählen, abgewählt ist abgewählt.

Abwählen und wählen von schriftlich auf mündlich ging bei mir auch zwischen den Halbjahren (NRW)