Frage von SadMelli, 53

Gute, kostenlose Schreibprogramme für PC?

Könnt ihr mir ein gutes Schreibprogramm empfehlen, welches ich kostenlos auf meinen PC runterladen kann? Darf ruhig ein gutes sein, ist auch nicht schlimm, wenn es nicht einfach zu bedienen ist, ich fuchs mich da schon rein. :)

Antwort
von medmonk, 26

Könnt ihr mir ein gutes Schreibprogramm empfehlen, welches ich kostenlos auf meinen PC runterladen kann?



Wenn du Windows als Betriebssystem verwendest, musst du zum Schreiben von Texten überhaupt kein Programm herunterladen. Windows hat von Haus aus passende Werkzeuge an Bord. Einfach mit mit Windows+S die Suchmaske auswählen und nach WordPad suchen.

Wenn man so will ist WordPad eine abgespeckte Word Version und reicht für die meisten Sachen aus. Wenn dir der Funktionsumfang immer noch zu wenig sein sollte, dir das kostenlose LibreOffice nahelege. Eine vollwertige Office Suite die der kommerziellen Suite von Microsoft in fast nichts nachsteht. 

https://de.libreoffice.org/

Neben LibreOffice es auch noch OpenOffice gibt, was jedoch nicht mehr weiterentwickelt wird. Dir also zu erstem Rate. Ist im Grunde beides das selbe bzw. LibreOffice auf OpenOffice basiert. Aber wie anfangs erwähnt, dir das Installieren von Drittanbieter-Software auch sparen kannst. 

LG medmonk 

Antwort
von Utchen85, 42

Ich benutze schon seit Jahren OpenOffice und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Zudem ist es einfach zu bedienen :)

Antwort
von Biberchen, 14

LibreOffice ist wie das OpenOffice, auch kostenlos.

Antwort
von Vanelle, 20
 gutes Schreibprogramm empfehlen, welches ich  kostenlos auf meinen PC runterladen kann

Jedes BS hat so etwas an Bord. Wenn die Funktionen den Ansprüchen nicht genügen, empfiehlt es sich, die Suchmaschine zu befragen.

Das Netz ist voller Angebote, die man nicht nur kostenlos herunterladen, sondern genauso kostenlos nutzen darf (was nicht das gleiche ist).

Wir nutzen seit langem "Jarte".

Da Du sehr detailliert beschreibst, was für Dich ein gutes "Schreibprogramm" ausmacht, wird es mit Empfehlungen nicht so einfach :-(

Antwort
von mitsch12, 22

LibreOffice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community