Frage von Kati2205, 55

Gibt es irgendein kostenloses Schreibprogramm wo man mit Bewerbungen schreiben kann?

Frage steht oben. Im Moment habe ich nur OpenOffice drauf. Gibt es noch andere kostenlose Schreibprogramme, wo man z.B. beim Lebenslauf auch ein Foto einfügen kann, ohne das gleich verrutscht? Schreibt alles in die Kommentare aber kein OpenOffice oder Microsoft Office

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asta311, 32

libre office

Kommentar von Kati2205 ,

Dankeschön, habs mir heute auf dem Laptop heruntergeladen und es klappt einwandfrei! Und mein Bild bleibt auch an der Stelle wo ich es haben will ohne das gleich der ganze Text weiter wandert.

Antwort
von Gummileder, 27

Das geht in dem man dem Bild die Eigenschaft gibt, dass das Bild unabhängig vom Text an Ort und Stelle bleibt. In beiden von dir genannten Programmen. Bei dem tabellarischen Lebenslauf verwendet man zu Gliederung am besten eine Tabelle in dem Dokument. 

Am einfachsten besorgst du dir eine Vorlage für den Lebenslauf. z. B. von den Jobbörsen Monster oder Stepstone.

Antwort
von floppydisk, 32

sofern du es nicht richtig machst, verrutscht es bei allen programmen.

openoffice hat größeren umfang als microsoft office, das kann sowas problemlos.

ich würde aber zu libreoffice greifen.

Kommentar von Gummileder ,

Bitte mal eine Vergleichsliste für den größeren Funktionsumfang von OO zu MS Office.

Antwort
von herja, 31

aber kein OpenOffice oder Microsoft Office

Dann liegt dein Problem aber nicht am Programm!

Antwort
von Dummie42, 40

Das verrutscht auch bei Open Office nicht. Klick das Bild mal mit der rechten Maustaste an. Es sollte mich wundern, wenn es da nicht einen Menüpunkt gäbe, der dein Bild an dem von dir gewünschten Platz belässt.

Kommentar von Kati2205 ,

Naja es ist ja nicht wirklich das Bild was verrutscht, sondern mehr der Text.

Kommentar von Dummie42 ,

Ist aber dasselbe Problem. Du musst dem Bild sozusagen den richtigen Platz zuweisen.