Gute Haarfarbe die lange hält und Haare nicht sooooo kaputt macht?

4 Antworten

Die Überschrift sucht eine Wunder-Haarfarbe, die es natürlich nicht gibt ;-) Für dunkler- oder nur ein wenig dunkler würde ich auf keinen Fall eine Farbe nehmen, sondern eine Tönung, wo Du nichts zusammen mischen mußt. Dunkler ist immer ganz einfach - aber zurück wirds dann sehr schwer, bei gefärbten Haaren, dann käme nämlich die unerwünschte Blondierung zum Einsatz. Die Tönung wäscht sich - je nach dem- von Haarwäsche zu Haarwäsche langsam wieder aus, so dass man auch keinen Ansatz sieht. Allerdings kannst Du die so oft machen, wie Du lustig bist, sie schadet den Haaren kein bischen. Eine Haarfarbe schadet den Haaren bei einmaligem Gebrauch auch nicht so sehr - die Schädlichkeit liegt hier eindeutig in den Wiederholungen - soll heißen, Du mußt zwingend immer nur den Nachwuchs nachfärben. Leider gibt es in den Drogeriemärkten nicht sehr viel Auswahl an Tönungen, deshalb empfehle ich Dir für die echte Tönung den Friseurbedarfs-Handel, oder beim Friseur direkt. die verkaufen meist auch Tönungen für zu Hause - und dort kannst Du Dich dann auch beraten lassen. Ist ein bischen teurer - müßte so knapp unter 10 Euro liegen- aber sie sind für 3-6 Anwendungen gedacht.

Blodieren bedeutet : Aufweichen der Haare durch Amoniak + zerstören der Naturfarbe und Haarstrucktur durch Wasserstoffperoxid ----> Blodierungen sind immer sher schädlich. Du kannst zwar Pflegeprodukte benutzen aber das ist als würdest du Rost übermalen ( mit lack in den du Duftstoffe reinhaust ;D )

Hab das im Untericht gerade lang und breit durchgenommen...

xrapunzelx
Fragesteller

Ich will meine Haare ja nicht blondieren? Die sind schon so Mittelblond ich will aber dunklere Haare!

Anna198  30.05.2012, 11:23
@xrapunzelx

Oh diese Lehrer, was die einem manchmal so erzählen ist haarsträubend. Farben enthalten ebenfalls Amoniak - es zerstört nicht - jedenfalls nicht beim 1. Gebrauch, sondern quillt das Haar zum öffnen, damit das Wasserstoffperoxyd die Pigmente bleichen kann - der Unterschied von heller zu färbenden Haarfarben zu Blondierungen ist der, dass die Blondierung selbst keine eigenen Pigmente enthält - die Farbe jedoch aufhellt, und direkt in einem Arbeitsgang die gewünschte Farbe nuanciert. Allerdings kann die Hellerfarbe nichts ausrichten, auf bereits gefärbten Haaren- nur in dem Falle muß Blondiert werden. Das die Blondierung einen so schlechten Ruf hat, liegt an den Menschen, die damit umgehen - auch ein Fachmann zeigt hier oft genug zu wenig Verantwortung- und in Drogeriemärkten dürfte sowas gar nicht verkauft werden.

Hallo, probier es doch mal mit Pflanzenfarbe die gibt es auch in braun oder schwarz, hält sehr lange und ist gesund für die Haare z. b. von KADI LG

Anna198  30.05.2012, 11:08

Boahhhh- um Himmels Willen, Du weißt echt nicht, was Du da schreibst. Alle Pflanzenfarben enthalten einen sehr hohen Anteil an Gerbsäure, die das Haar knüppelhart machen.....außerdem weiß man nie so ganz genau welcher Farbton dabei heraus kommt - und last but not least ist die Gefahr an Hautkrebs zu erkranken um 10 mal höher, als bei Oxydationsfarben - ganz einfach deshalb, weil man Säure nicht mit Säure neutralisieren kann, und somit der Wirkstoff viel zu lange auf der Haut verbleibt.

mehme dock erstmal eine tönung damit du siehst ob es dir gefällt hält bis zu 8wochen,wenn es dann schön ausfällt sind die SYOSS farben sehr gut,viel erfolg

Anna198  30.05.2012, 11:14

Syoss ist wirklich das , was es verspricht - aber Vorsicht! Ich benutze selbst Syoss, aber nur 2 mal im Jahr auf Längen und Spitzen - die restliche Zeit behandele ich nur den Nachwuchs, allerdings ohne den Rotton, weil der Ansatz sonst zu leuchtend wird. Wenn man schon nach 8 Wochen das Färben komplett wiederholt, ist es schon nicht mehr genauso schön - Längen und Spitzen sacken sehr ab, werden dunkler und das Haar zeigt bereits eine verschlechterte Struktur - probier es aus, und Du wirst es sehen.

Abuya1806  16.07.2014, 15:05
@Anna198

Hey :) Danke für deine Hilfe Anna198 :) Ich will gerade anfangen meine Haare zu färben aber ich probiere sie als erstes jetzt zu tönen :) Wie lange hält so eine tönung von Syoss??

Danke :)

LG Abuya1806