Gute Gründe um Klassenfahrt stornieren?

2 Antworten

Deine Eltern können keine Lebensmittel mehr für die Kinder und sich selbst kaufen, wenn das Geld nicht wieder rüberkommt aber bitte schön zackig.

Du kannst einen Antrag stellen, dass dir die Klassenfahrt bezahlt wird. Musst du dich mal im Internet informieren, ich weiß leider nicht genau, was man dafür machen muss. Aber ich weiß, dass es geht, ich hatte in meiner Abschlussklasse auch zwei, die es sich nicht leisten konnten und die Kosten dann übernommen bekommen haben.

zxyzxy  28.04.2022, 14:56

man kann dafür einen Antrag für Bildung und teilhabe stellen. Dazu reicht oft nur ein Antrag wo man die Unterschrift des Lehrers braucht und einen Nachweis dass deine Eltern nicht genug Geld haben, falls ihr noch nicht beim Jobcenter Leitung bezogen habt. (An Fragesteller gerichtet)

zxyzxy  28.04.2022, 14:59
@Sini13

Ja ich weiß, wollte das nur ergänzen

Sini13  28.04.2022, 15:06
@zxyzxy

Ja, ich meinte sehr gut, dass du es nochmal ausgeführt hast

Tannibi  28.04.2022, 15:59

"und ich generell keine Lust habe und nicht mit möchte."

Sini13  28.04.2022, 16:04
@Tannibi

Well das hatte ihm auch früher einfallen können.

Tannibi  28.04.2022, 16:05
@Sini13

Klar. Ich wollte damit nur sagen, dass der finanzielle
Teil nicht das einzige Problem ist.