Gute Freundin will immer Geld?

14 Antworten

Dann sagst du einfach mal nein? Natürlich mit einer guten Begründung.

Goodnight  27.11.2019, 10:36

Das muss man nicht begrünen, ein Nein muss reichen.

Domeps488  27.11.2019, 10:51
@Goodnight

Ja so sieht es aus sehr ich auch so wenn sie es unnötig ausgibt ihr Problem

Sie scheint nicht gut mit Geld umgehen zu können und das muss sie lernen, am besten, indem sie in den sauren Apfel beißt.

Sie müsste schon Schwierigkeiten haben, zu begründen, weshalb sie kein Geld mehr hat. Wenn du testen möchtest, wie aufrichtig sie dir und sich selbst gegenüber ist, fragst du sie das.

Ansonsten sag einfach, dass du ihr gerne wieder etwas leihst, sobald sie erstmal ihre bisherigen Schulden an dich abgetragen hat, weil LEIHEN bedeutet nicht SCHENKEN. Das verwechseln viele und ich finde es eine Frechheit, gerade von einem Freund oder einer Freundin, von Leihen zu sprechen, wenn man es nicht ernst meint.

Man muss sich auf das Wort eines Freundes verlassen können. Ich würde lieber Schulden machen, als das Wort einem Freund gegenüber zu brechen.

Es geht nicht um die 80€. Es geht ums Prinzip.

Das würde ich maximal zweimal machen. Sie leidet ja nicht unverschuldet Not, sondern kann einfach nicht mit Geld umgehen. Ich würde ihr klar sagen, dass das aufhört, dass Du sie aber gerne dabei unterstützt, ihr zu helfen, sich besser zu organisieren.

Genau: Du bist nicht verpflichtet! Also lass es doch! Du musst nur zu Dir und Deinen Entscheidungen stehen lernen. Dann wirst Du auch "nein" sagen können. 😉

Stopp, gib ihr nichts mehr. Je öfter du ihr Geld gibst umso schlimmer wird es.

Auch deine Freundin muss lernen mit dem Geld das sie hat auszukommen.

Leute die so ticken wie deine Freundin verlassen sich darauf Geld zu bekommen.